Kamil Grosicki wurde zuletzt neben Hertha BSC und VfB Stuttgart vor allem mit Bundesligist Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht, der seit dem Abgang von Takashi Inui Verstärkung für die linke Offensivbahn suchen. Für die Hessen, die den 27-jährigen Polen weiter im Visier haben, gibt es in dieser Hinsicht offenbar gute Nachrichten: Grosicki will nach einem Bericht des "kicker" sehr gerne ins deutsche Oberhaus wechseln. Gespräche zwischen den Parteien haben bisher noch nicht stattgefunden, dürften dem Fachblatt zufolge aber bald erfolgen.
Der schnelle Flügelmann, der beim Ligue-1-Klub Stades Rennes fünf Treffer in 17 Spielen erzielte, aber über die Rolle des Einwechselspielers nur selten hinauskam, ist mit seiner Situation bei den Franzosen unzufrieden. Obendrein beschäftigt er sich wohl auch mit Blick auf die Europameisterschaft 2016 mit einem Wechsel, von dem er sich mehr Spielpraxis erhofft.
Die Krux für die Eintracht: Grosicki könnte kostspielig werden. Zum einen ist sein Vertrag noch bis 2017 datiert, zum anderen gilt Rennes nicht als Verein mit finanziellen Schwierigkeiten.
Ein wirklich talentierter Spieler. Würde mich freuen ihn in der BL zu sehen.