Nachdem Sky am Montag über einen möglichen Abgang Karim Adeyemis von Borussia Dortmund berichtete, bezog Sportdirektor Sebastian Kehl einen Tag später Stellung. Einen Wechsel haben die Westfalen demnach nicht im Sinn.
„Die Gerüchte sind nicht richtig. Karim steht nicht auf der Verkaufsliste, das ist absoluter Blödsinn“, erklärte der Manager im Vorfeld des Champions-League-Endspiels gegen Real Madrid (1. Juni, 21:00 Uhr). „Wir sind sehr zufrieden mit ihm.“
Vertraglich gebunden ist Adeyemi ohnehin noch bis 2027. Interesse soll es laut Sky besonders aus England geben, wo er von dem einen oder anderen Klub genauer unter die Lupe genommen wird.
Odonkor 2.0
Wäre ja auch schön blöd, wenn er jetzt kurz vor dem Championsleague Finale einen Spieler, der vermutlich spielen wird, öffentlich auf die Verkaufsliste setzt.
SEHR zufrieden…. Ach komm hör auf Kehl. Lass das mal den Mislintat machen. Der macht das gut
Ich lese immer wieder, dass er eine Waffe sein "kann" "wenn" er sein Potenzial abruft usw.. Daran gibt es doch überhaupt keine Zweifel! Die Frage ist ob er im Kopf klar genug ist in JEDEM Spiel an die Belastungsgrenze zu gehen, auch gegen Darmstadt, Köln oder Heidenheim. Ich habe das Gefühl, dass er vor allem dann performt wenn es gegen die Großen geht. Ich persönlich bin ein bisschen satt von diesen Spielertypen. Dann lieber etwas weniger Talent und dafür mehr Bock auf Kampf
Ich sehe ganz ehrlich auch nicht das Talent. Er kann schnell rennen .... das war's. Ja, das kann sehr viel wert sein, wie man hin und wieder gesehen hat, aber insgesamt ist er doch kein kompletter Spieler den man immer in ner Stammelf sehen will.
Seine Ballverarbeitung ist oft unter aller Sau, sein Abschluss schwach, in Zweikämpfen kann er sich selten durchsetzen (weder technisch noch körperlich) und ihm fehlt Spielüberlick (sowohl offensiv als auch defensiv bei der Priorisierung wen er wann anläuft). Mentalität ist auch oft durchwachsen: mal motiviert, mal lustloser Sané-Fußball.
Jetzt wo mit Rheinmetall ein Rüstungskonzern eingestiegen ist, wird alles Bombe.
Der Fußball verkauft sich - mittlerweile egal an wen. Zum Kotxxx.
Finde Adeyemi so underrated. Wenn der Kerl klar im Kopf ist und hoffentlich die nächsten Monate fit bleibt, ist der so eine Waffe in der Offensive als auch in der Defensivarbeit.
Dortmund wäre mMn schön blöd, den vorzeitig abzugeben.
Hat so viel Potential!
Der wird uns hoffentlich noch ganz viel Spaß machen. Auch mit Blick auf die Nationalmannschaft.
Was für ein Schwachsinn
crass wie leicht der BVB "sehr zufrieden" zu stellen ist...
Mega crass sogar.
Ade oder nicht Ade yemi, das ist hier die Frage.
Schmerzhaft, uff.
Hahaha
Einer für Bayern...
Verhandlungsposition und CL Finale...
Sehe ich ähnlich 🤝
Loredana wird regeln... 🤷🏻♂
"Ey, ich schreib einfach irgendwas mit Loredana unters Posting, das kommt sicher gut an."
Hauptsache du springst auf den Loredana-Scheiß auf wie so ne Zecke! 😂✌
Auch wenn er stark ist zu bestimmten phasen denke ich , dass der Bvb hier am besten das Geld mitnimmt und in Sancho reinvestiert, und gleichzeitig die cl und tv einnahmen in maatsen investiert. Die 2 waren absolute gamechanger in der Rückrunde.
Mhm, sehe ich ganz anders. Wenn man intern dran glaubt, dass Adeyemi sich stabilisieren kann (seine Leistung im HF war auch überragend, speziell seine Defensivläufe), dann muss man ihn halten. 50-60 Mio. für Sancho würde ich derweil im Leben nicht investieren, wenn man sich überlegt, welche anderen Baustellen im Kader man mit dem Geld angehen könnte.
Glaub bei Adeyemi ist’s eher der Kopf. Super begnadeter Typ aber gefühlt nicht so richtig bei der Sache. Bekomme da häufig Sane vibes vom letzten Jahr.
was soll er auch sagen vorm CL Finale :D
Der kriegt noch eine Saison, in der er Mal von Anbeginn Leistung abrufen muss. Oder er schießt das Siegtor im Finale und wird zum Vereinshelden erklärt, passt auch.
Der größte Bre 😆
So groß ist er nicht
Bei einem starken Angebot ist der boy weg sag ich euch
Hoffentlich ist man nur in der externen Kommunikation "sehr zufrieden mit ihm" und nicht intern...
Zuletzt konnte man doch sehr zufrieden mit ihm sein. Natürlich wärs gut, wenn er das dann irgendwann auch mal über die ganze Saison zeigt. Zu Saisonbeginn fand ich das verrückt, was er gespielt hat. Wenig Einsatz, er hat gefühlt nur Dinge gemacht, die er nicht besonders gut kann, das war in Summe Wahnsinn. Aber zuletzt war es das genaue Gegenteil und das führt einem wieder vor Augen, wie wichtig er für eine Mannschaft sein kann. Er ist sehr gut in Form und aktuell auch sehr wichtig.