Zum Endes dieses Monats gibt es nahezu täglich Wasserstandsmeldungen im Fall Karim Adeyemi. Noch geht es hauptsächlich um Gespräche mit der Spielerseite, aber auch Borussia Dortmund dürfte zeitnah etwas vorgelegt bekommen.
Turins Spitzenklub Juventus unternimmt gegenwärtig konkrete Schritte, um einen Transfer des 22-jährigen Flügelstürmers in die Tat umzusetzen. Nach Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano gab es zuletzt am Wochenende einen Austausch. Bevor die Italiener mit einem Angebot an den BVB herantreten, soll ein weiteres Gespräch erfolgen. Laut Gianluca Di Marzio hat Juve die Offerte allerdings schon vorbereitet.
Dem Bericht zufolge soll Dortmund mit einer Basisablöse von 35 Millionen Euro sowie Bonuszahlungen von zehn Millionen Euro, von denen fünf einfach zu erreichen seien, zu einer Freigabe des bis 2027 gebundenen Profis bewegt werden.
Im Gesamtpaket ist die Diskrepanz zu Dortmunds Vorstellungen nicht mehr so groß. Es heißt, dass die Westfalen Adeyemi für rund 50 Millionen Euro abgeben würden, auch wenn Trainer Nuri Sahin den schnellen Angreifer durchaus gerne im Kader behalten würde. Adeyemi selbst soll auf einen Wechsel aus sein. Der Ball dürfte vor allem bei den Klubs liegen.
Würde ich sehr begrüßen.
Couto wird ja eh höchstwahrscheinlich kommen, aber wenn dann bei einem Adeyemi Abgang auch noch Cherki verpflichtet, wäre es ein starkes Transferfenster vom BVB.
Ich finde sogar Cherki + X
40Mio als leicht zu erreichende Ablöse für einen Spieler der vor allem ein dickes Problem mit seiner Einstellung sowie technisch & gesundheitlich immer wieder Probleme hat. Für mich wäre das ein top Deal.
Wahrscheinlich überperformt er bei Juve dann wäre so typisch. Aber das Geld muss man unbedingt mitnehmen!
Sofort Briefmarke drauf und ab dafür.
Der ist keine 30 Mio wert. Finde ihn technisch mittelmäßig und abschlussschwach. Seine Schnelligkeit ist das einzige was ihn auszeichnet.
35mio als erstes Angebot find ich schon mal nicht schlecht, wenn man da noch bisschen mehr raushandeln kann, könnte ich mir durchaus vorstellen ihn abzugeben
Dadurch kann man Cherki + x noch verpflichten und das ist sowas von gut.
Guirassy, Anton, Groß, Couto und dann vom Adeyemi Geld noch Cherki oder halt einen anderen Flügelspieler wäre definitiv ein gelungenes Transferfenster für den BVB
Würde ein Teil des Transfererlöses nicht wieder nach Unterhaching gehen?! Die hatten doch damals eine Weiterverkaufsbeteiligung i.H.v. 22,5% im Vertrag verankert - oder hat die Klausel nur beim Transfer zum BVB gegriffen?
Die Weiterverkaufsbeteiligung war mit Salzburg ausgemacht nicht dem BVB. Die wurde also schon erfüllt. Unteraching kriegt aber eine Ausbildungsentschädigung die liegt aber bei 0,25 - 0,5 % des Transfererlöses
Alles klar, danke dir!
Wird Gittens adeyemi ersätzen
Wenn Adeyemi geht, bleibt Malen. Und wenn der seine Form der Rückrunde dieses Mal in die kommende Saison retten kann, wäre er auch ein echter Gewinn.
Ab dafür und Cherki holen
Also wenn man aktuell für Adeyemi 40 Mio bekommen sollte, würde ich die aus Dortmunder Sicht direkt einsacken und in die weiteren Transfers (Groß, Couto, Cherki(?)) investieren.
Ich hoffe, dass der Deal schnell durch ist, bevor Juve noch einen Rückzieher macht....
Verstehe ich das richtig das Juve Adeyemi UND Beier holen will oder nur einen?
Schätze nur einen von beiden. So locker dürfte die Kohle da auch nicht sitzen.
Meint ihr Bynoe wird Stamm spielen?
Ohne einen neuen außen Spieler zu verpflichten wäre das ein riskanter move , JBG und malen + ein sehr jungen duranville( gutes Potenzial ) finde ich für die außenbahn schon dünn
Bei solchen Summen für Adeyemi kann man nicht meckern.
Für diesen Spieler 50mio zu verlangen und dann auch noch 35+ zu bekommen ist unfassbar. Wenn der nicht so schnell wäre, würde er 3. Liga spielen
Gut dass er eben schon so schnell ist wha
Juve versinkt langsam aber sicher im Mittelmaß.
Da fragt man sich ja nur wem Juve ins Gehirn geschissen hat, dass die das machen wollen?
*wer Juve ins Gehirn geschissen hat
Ja stimme dir zu! MW hat sich nicht erhöht in der Dprtmunder Zeit
Das ist der absolut nicht wert aber gut für Dortmund
Wie interessant sowas wie Juve und Marseille durch die Trainier für Spieler wird.
Find es gut, dass Dortmund nicht nachgibt! In München wäre er für 25 Mio verkauft worden..
wäre ein guter deal. Der junge ist keine 20 wert.
I know, weil er jung ist kann sich jeder Potential zusammen spinnen. Davon habe ich nur ganz ganz wenig gesehen bisher. Meistens fällt er durch Theatralik auf
Mag sein, deswegen würde der FcB trotzdem viel weniger rausholen MW ist bei 28 Mio
kann Jemand erklären wieso man den Cherki Deal "abgesagt" hat wenn man Adeyemi doch vllt gehen lässt?
Wurd nie er gesagt, dass der Deal gecancelt wurde sondern lediglich, dass andere Transfers momentan prio haben und man erstmal was verkaufen muss, um Cherki zu realisieren.
Das wäre dann mit Adeyemi Abgang erfüllt
Malen kaufen?
Dadurch JBG in die S11?
Malen bleibt ole
Dafür bitte Zhegrova + Cherki
Sehr biddä für einen Kollegen
Verkaufen ! Bynoe regelt 💪
Ich bringe ihn gerne zum Bahnhof
Kann mir einer erklären warum bei adeyemi ein relativ Klammer Juve Club so krass da reingeht und bei der Ligt will man die Hälfte vom MW zahlen 😂😂😂 richtig komischer Transfermarkt dieses Jahr
yes emir liest du das
"wir wissen beide ganz genau, wie gut ich aussehe"