Dass Borussia Dortmund die Zusage von Offensivtalent Karim Adeyemi erhalten haben soll, ist bereits zum Ende des letzten Jahres durchgesickert. Nun sollen sich die Schwarz-Gelben aber auch mit Red Bull Salzburg, dem aktuellen Verein des 20-Jährigen, in den Verhandlungen näher gekommen sein. Das wird übereinstimmend berichtet.
Laut Angaben von Sky soll sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc in dieser Woche mit den Vereinsverantwortlichen der Österreicher getroffen haben. Herausgekommen sei dabei, dass ein Transfer unter 35 Millionen Euro nicht machbar ist. Trotzdem sei „der Deal auf Kurs“, da Adeyemi nur nach Dortmund wolle.
Die Fixierung des Transfers könnte Sky und Bild zufolge nun sogar schnell vonstatten gehen. Der Wechsel wäre allerdings nicht für die aktuelle Transferperiode angedacht, sondern erst für kommende Saison. Adeyemi steht noch bis 2024 in Salzburg unter Vertrag und konnte in dieser Spielzeit mit 22 Scorern sowie der Berufung für die deutsche Nationalmannschaft auf sich aufmerksam machen.
Super Spieler, macht viel Sinn für Dortmund… mittelfristig könnte das der Nachfolger von Reus werden, große große Fußstapfen allerdings!
By the way, Adeyemi ist kein klassischer 9er, … aber wie ich gerade hier gelesen hab, ist Sasa Kalajdzic im Sommer zu haben!
Moukoko i’m gegenzug auf leihbasis zu salzburg hätte doch was 🤔
Und dann in 2 Jahren ab zu den Bayern…
Die Zeiten sind vorbei
Als ob Bayern dann 120 Mio ausgeben möchte....
Uffff ich rieche den babamäßigen Overpay
Bayern aufwachen bitte! Lewa ist nicht 25
Bayern ist sowas von unattraktiv für Junge spieler
[Kommentar gelöscht]
Weist doch wie’s bei Bayern läuft die schlafen nicht, lassen ihn bei BVB spielen, bis er reif und erfahren genug ist, und sollte er sein Potential bei Dortmund ausschöpfen, versuchen sie ihn zu holen🤷🏻♂ Bei Bayern würde er sich in so jungen Jahren auch nicht optimal entwickeln, weil er hinter Lewa steht und kaum spielpraxis bekommen würde
Könnten ihn jetzt kaufen und ausleihen wie Gnabry
Lewa spielt mit 40 noch besser.
Bayern will doch das er erstmal beim BVB spielt. Never change a running system 😂
Dann wird der Haaland sich zu einem Abschied entschlossen haben wenn’s jetzt auf einmal schnell geht. Die Einnahmen werden gebraucht um den Transfer in so einer Höhe gestemmt zu bekommen.
ist ja nicht als Haaland Ersatz gesehen
Dortmund wird aber Einnahmen brauchen um ein Transfer in solch einer Höhe stemmen zu können.
Man hat letztes Jahr ungefähr 105 Millionen an Transfers eingenommen und 45 Millionen ausgegeben. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Dortmund zu diesem Zeitpunkt Adeyemi leisten kann (30-40mio)
Von den Sanchomillionen ist etwa nur bisschen mehr als die Ablöse von Malen übrig geblieben und dazu hat Dortmund einen Verlust von knapp 80 Mio letztes Jahr gemacht. Die wollen schon noch eine gute Liquidität vorweisen können weshalb das wirtschaftlich null Sinn machen würde.
Denke hierfür gibt es ohnehin nur eine schlüssige Variante.
Haaland wird jetzt im Winter nicht wechseln und Salzburg wird äußerst äußerst ungern Adeyemi im Winter abgeben, zumal man erstmals im CL-Achtelfinale steht.
Ergo den Transfer frühzeitig für den Sommer eintüten und realistischerweise wird auch Haaland im Sommer das Weite suchen.
Der BVB hat letztes Jahr eine Kapitalerhöhung an der Börse durchgeführt. Geld sollte vorhanden sein. Wirtschaftlich vernünftiger wäre dennoch ein Verkauf von Haaland. Sportlich natürlich nicht.
S11 ?
Nein
??
Falls Tigges ausfällt schon
Lest doch den Artikel
Sehr schön die AG soll ruhig Bluten und das Böse Konstrukt mit Geld füttern.
40 mio plus WVB
Haben eh Haaland fast geschenkt bekommen, stark bleiben Chr. Freund.
Klar, der Junge will ja weiter Champions League spielen
Würds sehr feiern
Freu mich auf dich in meinem kickbase Team
Moukouko auch
Yeeeesss