Bei Borussia Dortmund rückt die Zukunft von Karim Adeyemi erneut in den Fokus – diesmal stärker aus Vereinssicht. Wie die BILD berichtet, will sich die sportliche Führung zeitnah zusammensetzen, um die weitere Vorgehensweise in der Personalie zu besprechen.
Während im Herbst noch eine vorzeitige Vertragsverlängerung grundsätzlich angestrebt wurde, hat sich die Perspektive zuletzt verändert. Demnach steht für die Verantwortlichen inzwischen vor allem der Erhalt von Adeyemis Marktwert im Vordergrund. Für einen möglichen Verkauf soll intern eine klare Marke definiert worden sein: Der BVB fordert laut Bericht mindestens 60 Millionen Euro.
Konkrete Angebote liegen derzeit nicht vor, Interessenten beobachten die Situation jedoch weiterhin.
Winter ohne Zugänge geplant
Unabhängig von der Personalie Adeyemi verfolgt Borussia Dortmund im Wintertransferfenster offenbar eine klare Linie. Nach Informationen der BILD plant der Klub aktuell keine Neuzugänge, stattdessen soll der Fokus ausschließlich auf möglichen Abgängen liegen. Hintergrund sind die hohen Investitionen im vergangenen Sommer, in dem die Verantwortlichen um Sebastian Kehl rund 100 Millionen Euro ausgegeben haben.



Mein Managertipp aus langjähriger Erfahrung: Loslassen!
Saudi ruft
Schlotterbeck Pejcinovic oder Burger Baku
Ein möglicher Käufer müsste schon extrem dämlich sein 60 Mio zu bezahlen.
Warum sollte man sich auch mit Neuzugängen befassen wenn man gerade mit Can und Brandt 30 Millionen für die nächsten Jahre eingeplant hat...
Am Ende wird mit Can, Adeyemi, Brandt und Süle verlängert und Schlotterbeck wird verkauft
60 Mio? Da denkt sich der BVB wohl, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht - und nein, damit ist nicht Karim gemeint!
Mal ganz ehrlich, für Adeyemi s scheiß Form ist zu 90% Kovac hauptverantwortlich.
Respektlos Karim 2 oder sogar 3 Spiele hintereinander vom der Bank starten zu lassen und jedes mal so wild durch zu rotieren.
Bei mir wäre er Stammspieler!
Undav + grimaldo oder vieira + diaz
Geld für Spieler ausgeben die nicht mal Stammspieler sind das ist auch Dortmund .da fragt man sich doch warum nicht mal lieber 60 oder 70 ausgeben für einen Spieler der 100 pro liefert
Karim hat sich all die Jahre nicht weiterentwickelt und benimmt sich zudem immer noch wie ein kleiner Junge bei nem Torjubel. Wenn man für den 40+ Mio kriegt, Briefmarke drauf und ab dafür. Viel zu unkonstant. Auch lange vor Kovac.
Wenn Adeyemi vom Hof gejagt wird, erwartet der BVB von Adeyemi wohl eine Mystery Box im Briefkasten
60 Millionen wollen die für DEN? Bei allem Respekt der ist nicht mehr als 20-30 Wert. Der bvb neigt einfach gern zu unrealistischen Dingen
"Konkrete Angebote liegen derzeit nicht vor, Interessenten beobachten die Situation jedoch weiterhin."
Eine wertvolle Information wird hier mit einer überraschenden Einschätzung verknüpft, so geht hochklassiger Journalismus.
"Unabhängig von der Personalie Adeyemi verfolgt Borussia Dortmund im Wintertransferfenster offenbar eine klare Linie. Nach Informationen der BILD plant der Klub aktuell keine Neuzugänge, stattdessen soll der Fokus ausschließlich auf möglichen Abgängen liegen."
Die klare Linie von Ricken und Kehl lautet "Hauptsache mindestens Platz vier, egal wie. Baustellen im Kader ausmachen und angehen? Nein, das ist im Winter zu teuer, wir warten lieber im Sommer bis kurz vor Ende des Transferfensters und hoffen auf Schnäppchen."
Konzeptlose Deppen.
Ich glaube da ist auch viel negativer Einfluss durch die asoziale Loredana als Partnerin.
Im Grunde ist es egal wie viel Geld man einnimmt. Kehl wird es jedenfalls nicht gewinnbringend reinvestieren
Hoch talentiert und sicherlich auch seine Momente. Aber aktuell brauchen wir Leistungsträger, auch weil Guirassy einfach nicht liefert. Ich befürchte aber da wird wieder irgendwas aus Sympathie in Millionenhöhe unterschrieben.