Im Alter von nunmehr 30 Jahren wird Karim Bellarabi in näherer Zukunft vielleicht den letzten großen Vertrag seiner Karriere unterzeichnen. Spätestens im Sommer 2021, wenn sein aktueller Kontrakt ausläuft. Durchaus möglich, dass er erneut bei seinem jetzigen Arbeitgeber Bayer Leverkusen unterschreibt.
Gespräche über eine mögliche Verlängerung laufen jedenfalls. Der "kicker" berichtete zuletzt von ersten Signalen des Werksklubs, mit dem Flügelspieler verlängern zu wollen. Ein positives Zeichen sendet jetzt auch der Spieler selbst – öffentlich.
"Derzeit sind andere Dinge wichtiger als mein Vertrag", sagt Bellarabi im "Sport Bild"-Interview zunächst mit Verweis auf die problematische Situation rund um das Coronavirus, um sodann anzumerken: "Ich bin fast zehn Jahre hier und weiß zu schätzen, was ich in Leverkusen habe. Wir werden demnächst sicher Gespräche führen. Ich kann mir gut vorstellen, hier länger zu bleiben."
Bellarabi hat schon über 100 Scorer für Leverkusen
222 Pflichtspiele hat der ehemalige DFB-Nationalspieler im Leverkusener Dress bereits auf dem Konto. Dabei war er an über 100 Toren seiner Farben direkt beteiligt (49 Treffer – 56 Assists). Auch in der laufenden Saison (LigaInsider-Note 3,23) spielt er eine wichtige Rolle:
In der Champions-League-Gruppenphase fehlte Bellarabi beispielsweise nur einmal (krank) in der Startformation der Werkself. Und auf Bundesligaebene setze Bayer-Trainer Peter Bosz in 14 Begegnungen von Beginn an und in acht weiteren Partien als Joker auf den Offensivakteur.
?#Bellarabi: "Ich vermisse das Zusammensein mit der ganzen Mannschaft, die Späße in der Kabine, weil wir nur in kleinen Gruppen trainieren. Aber mal ehrlich..." ?#Werkself | #Bayer04 pic.twitter.com/dlYSgDtJ7E
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) April 22, 2020
Ente. Der wird in die Türkei wechseln. Wie Aranguiz und Havertz.
Dicke Keule aber kein Trinkgeld
Rennen tut er ja viel.... nur kommt oft nix bei rum.. schade ist ansonsten ein echt cooler dude!
Stimmt, über 100 Scorer in 222 Spielen ist wirklich wahnsinnig wenig ?
bei Fifa 20 vielleicht ja