Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Fährt nicht mit nach Frankreich

31.05.2016 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Finn Wagner

Wie Joachim Löw heute bekannt gab, wird Karim Bellarabi nicht zum EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft gehören.

Quelle: tv.dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
4,25 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
16
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.16

    Was vor allem lächerlich ist, dass die Medien voller Beileid für Reus sind, aber kein Satz über Bellarabi fällt, der es aufgrund seiner Leistungen mindestens genauso verdient hätte! Er hat eindeutig die beste Rückrunde von allen Außenstürmern gespielt, Leverkusen in die CL geführt und zudem einen wichtigen Anteil an Deutschlands direkter Qualifikation.
    Lediglich Völler ist "entäuscht", aber "weiß ja aus eigener Erfahrung, wie schwer so eine Entscheidung ist". Ungewohnt zurückhaltend unser Rudi....
    Wenn jemand die genaue Begründung für seine Nichtnominierung kennt (die Zerrung kann es doch wohl nicht sein), bitte hier posten.

    • 01.06.16

      Genaue Begründung kenne ich nicht, da ich nicht der Bundestrainer bin, aber ich würde sagen, ein dritter Außenstürmer wird nicht mitgenommen, weil Jogi ein System ohne Außenstürmer (wie 2014) plant. Sah ihn zwar nicht ganz sooooo stark wie du (zum Ende ja, aber als Leverkusen ein Tief hatte, war er auch überhaupt nicht in Form), aber er kann mit seiner Klasse sicherlich nochmal Impulse je nach Spielstand bringen. Dafür hat man aber auch schon Sané und Schürrle dabei und gerade Schürrle hat auch alles andere als eine schwache Rückrunde gespielt (und in der Nationalelf eigentlich immer Leistung gebracht), was aber öffentlich nicht so rüberkam (wenn du gerade die mediale Darstellung ansprichst). Also ich finde die Entscheidung verständlich. Drei Spieler für eine Position, die es in der Stammformation eigentlich gar nicht gibt, wäre schon etwas zu viel.

  • 31.05.16

    Sollte keine Verletzung im Spiel sein, ist das sehr unverständlich! Gehört auf jeden Fall in den 23er-Kader!

  • 31.05.16

    stimmt, podolski ruft seine jahren konstante leistungen ab. konstant unauffällige um es mal vorsichtig auszudrücken :)

  • 31.05.16

    Mein Gott... Wie alle unseren Bundes-Jogi hier fertig machen. Der sieht die Mannschaft jetzt jeden Tag und kann alles besser einschätzen oder? Außerdem trifft er die Entscheidung nicht allein, sondern ein ganzer TrainerSTAB! steht dahinter...

    Amüsant zu lesen, wie ihm viele eine falsche Kaderplanung vorwerfen, aber das dachte ja damals auch schon alle bei Mustafi, Kramer und Schürrle... Dann aber doch gefeiert wie die Helden, als sie in Brasilien Leistungen abgerufen haben...

    • 31.05.16

      Ich kann mich noch sehr gut an die unterirdischen Abwehrleistungen von Mustafi erinnern. Und Löw hatte Özil wegen Kramer auch auf der Außenbahn spielen lassen. Zum Glück hatte Co-Trainer Zufall eingegriffen und Mustafi und Kramer wieder raus genommen. Mit den beiden wären wir niemals Weltmeister geworden.

  • 31.05.16

    jene leute die hier für schürrle plädieren: ich lach mich tot ehrlich!

  • 31.05.16

    @SGE_1899: Du schreibst, dass nur Sané und Podolski schnelle Außenspieler sind. Müller und Schürrle stehen bei Dir wohl in der Abwehr. Götze dementsprechend im Tor. Teile uns mehr Deiner (Nicht)Weisheiten mit.

  • 31.05.16

    Eigentlich hat er jetzt nur noch den jungen Sané und Podolski als schnelle Außenspieler.

  • 31.05.16

    Wenn Reus ausfällt dann ist er doch erst recht unverzichtbar. Da nimmt er lieber Weigl und Kimmich mit weil wir ja so wenig defensive Leute haben.

  • 31.05.16

    Löw zeichnet sich doch immer wieder mit schwachsinnigen Entscheidungen und Aufstellungen aus, die keiner nachvollziehen kann. Freue mich auch schon darauf wieder Kroos als Manndecker zu sehen. Oder Gomez auf der Bank nach dem er in den Spielen davor immer der Matchwinner war. Ich bin bis heute der Meinung, dass wir die WM nicht wegen sondern trotz Löw gewonnen haben.

  • 31.05.16

    Das versteht doch echt niemand.

  • 31.05.16

    Lächerlich!!

  • 31.05.16

    Konsequent und nachvollziehbar. Ich freue mich auf die EM und bin guter Dinge. Bellarabi ist für das Löwsche Kombinationsspektakel viel zu Eindimensional. Hatte mich schon gewundert was der im erweiterten Kader zu suchen hat.

  • 31.05.16

    Wie war das mit Jogi und den Leverkusenern?

  • 31.05.16

    Hat scheinbar keinen bleibenden Eindruck hinterlassen... Vielleicht hat er sich ja auch schon in der ersten 11 gesehen... Jogi hat das bestimmt richtig eingeschätzt...

    • 31.05.16

      Ja mit Sicherheit hat er das... hat dann wohl auch die überragende Saison von Höwedes, Schweinsteiger und die grotten Saison von Mustafi gesehen
      So wie die Leistungen der letzen Jahre vom Pausenclown Poldi, oder die von Wackelrüdiger....Lächerlich ist der einzige Begriff dafür!

    • 31.05.16

      Es gibt auch Kriterien die nicht mit dem aktuellen Leistungsstand zu tun haben... Ich bin da beim Trainer :)

    • 31.05.16

      Also ich finde die Entscheidung auch absolut nachvollziehbar. Deinem Namen nach zu urteilen siehst du die ganze Situation wahrscheinlich etwas anders. Das sei dir gegönnt xD versuch doch eifnach mal die Situation objektiv zu bewerten. Löw hat die Trainingseindrücke, er ist kompetent und hat erfahrung im Bereich Kaderplanung für große Turniere. Denkst du man wird Weltmeister in dem man nur seine besten Freunde einlädt? Dieses ganze gehate macht ihr euch so einfach. Das könnt ihr doch nicht wirklicg ernst meinen. Löw hat Gründe gehabt für seine Entscheidung.

  • 31.05.16

    @Dev: Kein Ersatz auf rechts? Selbstverständlich ist Schürrle ein Ersatz auf rechts für Müller. Weshalb kann die Zerrung kein Grund sein? Wobei auch ohne Zerrung Schürrle als Einwechselspieler mehr reißt als Bellarabi.

    • 31.05.16

      Schürrle ist für mich kein RA. Was ihn auszeichnet, egal bei welchem Verein, ist sein Zug zum Tor und den kann er mit seinem rechten Fuß nur auf links wirklich ausüben. Auf rechts für mich keine wirklich gefährliche Alternative

  • 31.05.16

    Absolut verständlich, vor allem weil Schürrle und Draxler so ein klasse Saison gespielt haben!! Da war einfach kein Platz für einen Bellarabi!

  • 31.05.16

    Lächerlich, ist besser als Schürrle oder Podolski....

  • 31.05.16

    Er hätte das Spiel sowas von beleben können und das deutlich mehr als sage, Schürrle oder wer auch immer. Wir haben keinen Ersatz für Müller auf rechts. Da wären die 1ggx Qualitäten von Karim perfekt. Die Zerrung kann eigentlich kein Grund sein. Vllt setzt Löw ja einen seiner 20 ivs auf die Position

  • 31.05.16

    Unverständlich, wäre unter anderem auch eine Alternative als RV gewesen. Hat er bei Leverkusen zuletzt auch mal gespielt.
    Schade, tut mir leid für ihn :(

  • 31.05.16

    Das verstehe ich auch nicht so ganz. Vor allem weil Götze und Özil ja eigentlich beide Zehner sind. Sieht wohl so aus, dass Götze auf links geht und Sane wohl im Laufe des Turniers seine Chance(n) bekommt..

    • 31.05.16

      Falsch... Özil wird wie bei der WM schon in Brasilien eher auf die linke Seite gehen. Götze wird m.M.n. nicht mal Startelf stehen. Vorn Gomez, links Özil, rechts Müller. Aus der Tiefe Kroos und Khedira. Bleibt der letzte 6er Posten noch unbesetzt...

  • 31.05.16

    Krass, ich hab ihn eig sogar in der ersten 11 gesehen

  • 31.05.16

    Total unverständlich, gerade weil 1. Reus ausfällt, 2. er eine tolle Form hatte und 3. ein Spieler mit einem schnellen Tempodribbling ist was man gebrauchen könnte.

  • 31.05.16

    Sané hat ihm wohl den Rang abgelaufen. Poldi spielt auf einer anderen Position.

  • AdlerFront
    1 Frage 0 Follower
    AdlerFront
    31.05.16

    Aber hauptsache Poldi ist dabei

    • 31.05.16

      Ja Gott sei dank. Der hat ja auch ne gute Saison gespielt. Wäre blöd, wenn der den auch noch zuhause lässt und irgendeinen Jungspund mitnimmt, der jetzt mal 5-6 gute Spiele gemacht hat.

    • 31.05.16

      Richtig! Verstehe die enorme Meinungsmache gegen Podolski nicht. Spielte eine starke Saison und hat es, ebenfalls gemessen an dem langjährigen Stellenwert innerhalb der Mannschaft, verdient dabei zu sein. Nochmals: Woher diese Antihaltung, wenn er doch seine Leistung diese Saison bestätigt hat?!

    • 01.06.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 31.05.16

    Ich verstehe das auch nicht??

  • 31.05.16

    Lächerlich

    • 31.05.16

      genau, da er stärker als Draxler ist!

    • 01.06.16

      Er spielt nichtmal auf der gleichen Position wie Draxler, wenn dann müsstest du seine Nichtberücksichtigung in Verbindung zu Sané vergleichen. Ist eigentlich in Gänze ein anderer Spielertyp wie Draxler, was alleine schon einen Vergleich verbietet. Und von Bellarabi habe ich noch nie eine derartige Leistung gesehen, wie die von Draxler gegen Real. Bellarabi ist ein toller Fußballer und könnte nach Einwechslung sicherlich Schwung in die Bude bringen, aber auf dem Level von denen, die ansonsten mitfahren, sehe ich ihn nicht wirklich. Sané kann diesen Schwung bei entsprechendem Spielstand auch bringen und der hat meiner Meinung nach die noch größere Zukunft vor sich, von daher kann ich den Bundestrainer da schon verstehen.