Rund drei Monate ist es her, dass Karim Bellarabi sich einen Muskelbündelriss zuzog. Am zweiten Spieltag, zu Beginn der Partie gegen den Hamburger SV (3:1), erlitt der Nationalspieler die schwere Adduktorenverletzung, bei der auch die Sehnen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Damit war vor der Winterpause nicht mehr mit ihm zu rechnen.
Heute ist Bellarabi ins Mannschaftstraining der Leverkusener zurückgekehrt und hat Teile der Einheit absolviert. Schon Ende November hatte Bayer-Trainer Roger Schmidt angekündigt, dass anvisiert sei, den 26-Jährigen in der Woche vor der Winterpause schon "ein bisschen" mit den Kollegen trainieren zu lassen. In der Vorbereitung auf die Rückrunde, so der Coach damals, soll Bellarabi dann so weit sein, dass er voll belastbar mitmachen können.
L
Heute Bellarabi bei kickbase für 8 Mille als Spekulation gekauft. Wird er nach Winterpause gleich in S11 sein???
Ich denke schon. Bellarabi ist nicht zu ersetzen und wird die rechte Seite beackern, wenn er wieder fit ist. Da er ja schon wieder ein paar Tage trainiert, könnte er am 22.1. schon wieder auf dem Platz stehen.
Ja ich denke auch Bellarabi wird zur letzten Hoffnung für Leverkusen in der Rückrunde doch noch was zu "bewegen". Kann man als Fan dieses Vereins nur hoffen, dass er wieder schnell zu alter Form zurück findet und auch zumindest im Verlauf der Rückrunde verletzungsfrei bleibt.
Nur, wer fliegt dann wieder aus dem Kader?
Ich denke mal das wenn alle Fit sind die Mannschaft so spielen wird.
Leno
Henrichs Tah Toprak Wendell
Kampl Aranguiz
Bellarbai Brandt
Chanaoglu
Chicharito
Das Wäre eine Top Mannschaft und denke Qualitativ das stärkste was Bayer zu bieten hätte.
Backup:
Kies, Bender, Baumgarlinger, Mehmedi, Dravogic , Jedvaj und Pojanpahlo
Find das klingt schon sehr geil
wenn alle fit sind sollte auch Volland wieder eine Rolle spielen.
Hoffentlich in besserer Verfassung als in der Hinrunde.
Die Mannschaft von Leipzig klang vor der Saison nicht mal halb so geil, wie es gelaufen ist wissen wir alle. ;)
Ein paar Namen reichen einfach nicht, da gehört schon mehr dazu.
Selbst die nicht ganz vollständige Mannschaft der letzten Wochen klang schon "geil", rumgekommen ist dabei nicht viel, zumindest kein Spektakel. Schließe mich dem Kommentar von Robinho an.
was is mit volland ? :D
Volland ist in der Aufzählung nicht dabei, kann gerne Mehmedi ersetzen. Und für einen verletzten Bender wäre noch ein Yurchenko da.
Definitv einer zum Aufbau in der Winterpause. Vorallem, da er zur Zeit noch verhältnismäßig günstig ist. Wenn er doch nur endlich mal auf den Markt käme...
Konnte ihn mir für 3,1 Mio sichern. Aus Managersicht brilliant, dass nach 16 Spielen eine Pause eingelegt wird.
Brilliant ist relativ. Hast jetzt halt zwei Spieltage 3,1 Mio auf der Bank sitzen, die dir höchstwahrscheinlich keine Punkte machen. Sieht jeder Manager wohl anders. Wenn Bellarabi aber am Sonntag gegen Ingolstadt in der S11 steht, dann beglückwünsche ich dich zu dem Move. ;-)
Sehr geil, dann hat Leverkusen womöglich bald wie Real "BBC" im Sturm. Nur, dass das BBC von Leverkusen natürlich deutlich besser ist :)
Bolland, Behmedi, Cießling?
Ne Balhanoglu, Bohjanpalo und Crandt!
Solange da oben noch Bchade, Böller und Chmidt ihre Hände im Spiel haben, gibt das nie was.
MSN > BBC
Ich vermute, dass Leverkusen nach der Winterpause (eventuell zusätzlich begünstigt durch ein frühes Ausscheiden gegen Atletico) nochmal ins Rollen kommt. Aus Managersicht sind deswegen wohl alle Leverkusenspieler aktuell Preis/Potential-technisch interessant.
Wäre eher atypisch, normalerweise hat Leverkusen immer eine bessere Hinrunde gespielt.
Historisch gesehen ja, in der Ära Schmidt war die Rückrunde bisher jeweils besser (auch wenn nur knapp). Schmidt weiß halt, wie er sich retten kann ;)
Bayer spielt immer eine starke Halbserie und eine schwache. Die schwache ist jetzt fast vorbei. Die Rückrunde kann fast nur besser werden und mit Bella wird sie das auch. Einer, der Unvorhergesehene Aktionen bringt und allein durch sein Tempo schwer zu verteidigen ist.
Ich denke, es ist auf dem Platz nach wie vor nicht mehr vor der Winterpause mit ihm zu rechnen.
Sagt doch sogar Schmidt - soll mit trainieren und sich fit machen für die Rückrunde!
Wenn Bayer mal alle Mann am Bord hat, hat es Schmidt echt schwer - gerade MF und ST saugut bestückt!
Geht aber aus dem Artikel nicht hervor, dass das Schmidt so immer noch kommuniziert.
Wenn man den Artikel so liest, könnte man das auch so verstehen, dass der Einstieg ins Teamtraining entgegen der damaligen Prognose wäre, dass mit ihm vor dem Winter nicht mehr zu rechnen wäre. Also dass er jetzt plötzlich doch wieder eine Option sei. Das finde ich aber nicht realistisch.