Der 1. FSV Mainz 05 kann am kommenden Wochenende voraussichtlich wieder auf Karim Onisiwo zurückgreifen. Der 29-jährige Angreifer, der zuletzt mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel pausieren musste, steht laut 05-Cheftrainer Bo Svensson vor einer Rückkehr ins 20-köpfige Aufgebot für das Auswärtsmatch bei der TSG Hoffenheim (Sonntag, 13:30 Uhr).
„Es ist so, dass Karim in dieser Woche wieder mittrainiert hat. Und es sah auch alles gut aus. Wir rechnen damit, dass er uns zur Verfügung steht“, erklärte der Übungsleiter am Freitag beim medialen Vorgespräch der Partie gegen die Kraichgauer.
Auf die Frage, wer im Angriff spielen wird beziehungsweise wer aktuell die Nase im Sturm vorne hat, wollte sich der dänische Fußballlehrer allerdings nicht in die Karten schauen lassen. „Das werden wir am Sonntag sehen, wer am besten zum Spiel passt“, so Svensson weiter.
Danny Latza ist für das Hoffenheim-Spiel fraglich
Insgesamt habe er „gute Möglichkeiten“ für die Offensive. In der Verlosung sind: Routinier Ádám Szalai, Robert Glatzel, Robin Quaison, Jonathan Burkardt und eben voraussichtlich wieder Onisiwo. Bei ihm stellt sich allerdings die Fitnessfrage.
Daneben ist es noch nicht gesichert, ob Kapitän Danny Latza gegen die TSG zum Einsatz kommen kann. Er plagt sich mit muskulären Problemen herum. Svensson: „Danny hat gestern Teile des Trainings gemacht. Und wir warten einfach ab, wie es die Tage dann aussieht.“
Bo Svensson💬: „Karim hat die Woche wieder mittrainiert und wir denken, dass er am Sonntag zur Verfügung stehen wird!“#Mainz05 #TSGM05 #Bundesliga pic.twitter.com/ZvO8LQCJNs
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) March 19, 2021
Boetius S11?
[Kommentar gelöscht]
Spielst du dann für Ihn oder?
[Kommentar gelöscht]
K bro, ich zähl auf dich!
Meint ihr er steht in der S11?
Onisiwo oder Dilrosun aufstellen?
Jo