Der 1. FSV Mainz 05 will in der Winterpause konkret an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Leistungsträger Karim Onisiwo (30) arbeiten. Das geht aus einem aktuellen Bericht der Sport Bild hervor.
Demnach soll sowohl mit dem Stürmer (aktueller Vertrag bis 2024) als auch mit Linksverteidiger Aarón (bis 2023) über neue Arbeitspapiere gesprochen werden. Ob es Mainz letztlich gelingt, muss sich zeigen.
Onisiwo stand in dieser Saison, was die Bundesliga und den DFB-Pokal betrifft, stets in der Startelf von Cheftrainer Bo Svensson. Bei seinen bisher insgesamt 13 Einsätzen gelangen dem Österreicher vier Tore und vier Vorlagen.
Er ist aktuell overrated
Hab ich ihn in den Anfangsjahren bei Mainz verflucht... War für mich echt nich bundesligatauglich.
Die Entwicklung (unter Bo vor allem) kam für mich echt aus dem nichts. Aktuell absoluter Schlüsselspieler und wichtiger Mann da vorne drin.
Fühl ich. Vor allem hat jeder Trainer auf ihn gesetzt obwohl echt wenig Leistung kam.
Umso schöner zu sehen, dass es jetzt für ihn läuft.
Fühl ich 100% gleich.
Ich hab ihn auch verflucht, aber finds nicht so überraschend. Ich finde er hat sich seit er da ist jede Saison gesteigert, finde das ist eine stetige Entwicklung die man beobachten kann. Aber ja, am Anfang war ich auch nicht oft amused :D
Dann waren die Schritte bei der stetigen Entwicklung aber ganz klein und am Ende doch recht groß. Zu Zeiten von Quaison, Mateta, Boetius und co. war er ja kaum mehr als eine Ergänzung und wenn ich ihn in der S11 erspäht hab, dachte ich mir immer schon 😩. Da hatte er ab und an mal gute Phasen aber die hielten doch nie länger als 2-3 Spiele.
Der ist 30!? Hatte ich ja mal gar nicht aufm schirm…
Hätte maximal 26 gesagt
Besser isses. Alpenronaldo.
Letzten Spiele überragend
Guter Kicker