Brauchen könne man ihn zum Rückrundenauftakt schon, erklärte 05-Trainer Martin Schmidt gestern auf einer Presserunde und bezog sich dabei auf Karim Onisiwo, seines Zeichens Mainzer Neuzugang im (rechtlichen) Wartestand. Gerade auf den Flügeln, wo der 23-jährige Österreicher ebenso einsetzbar ist wie in der Sturmspitze, sei man am Bruchweg im vergangenen Halbjahr mitunter auf dem Zahnfleisch gelaufen.
Einer Einsatzmöglichkeit gegen den FC Ingolstadt am 18. Spieltag steht aktuell noch ein rechtliches Hindernis entgegen. In einem erstinstanzlichen Urteil (Arbeits- und Sozialgericht Wien) wurde der Vertrag zwischen Onisiwo und dem bisherigen Arbeitgeber SV Mattersburg zwar für ungültig erklärt. Aber rechtskräftig und damit abgeschlossen ist die Causa noch nicht, zudem fehlt zum jetzigen Zeitpunkt noch die Spielerlaubnis. "Es ist in vollem Gang, die Chancen stehen fifty-fifty", so Schmidts gestrige Einschätzung im Hinblick auf das Wochenende.
Lies doch mal den Artikel ;-)
es geht darum dass er noch keine Spielgenehmigung hat. Daher stellt sich nicht die Frage ob Einsatzchance oder Chancen auf den Kader....
Wäre ne Waffe wenn er spielen könnte.
Habe ich wohl verstanden nur "Einsatzchancen" ist vielleicht ein wenig missverständlich
Muss Hariis hier vollkommen zustimmen. Mit "Einsatzchancen" verbindet man automatisch auch einen Einsatz - realistisch ist hier aber wenn dann erstmal die Chance auf einen Kaderplatz, vorausgesetzt die Spielgenehmigung kommt rechtzeitig - genau so wie es Hariis gemeint hat. Denn wenn die Spielgenehmigung vorhanden ist seh ich trotz seiner Klasse jetzt zu Beginn der RR noch einige Spieler vor ihm. Durch die Überschrift wird automatisch vermittelt: "50:50 dass er spielt" - was in meinen Augen hier nicht korrekt ist.
sie spielen gegen ingolstadt, deswegen will ihm sein trainer, vielleicht ihn spielen lassen. auch wenn die anderen, noch vor ihm sind. vorausgesetztung natürlich, spielgenehmigung
Einsatzchancen oder Chancen im Kader zu stehen?