Karim Onisiwo soll nach Angaben von Mainz 05 ab Freitag wieder mit seinen Mitspielern trainieren können. Eine Gehirnerschütterung, erlitten im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg, zwang den Österreicher in dieser Woche zunächst zum Kürzertreten. Am kommenden Spieltag im Oberhaus sind die Rheinhessen erst sonntags gefordert: Die Nullfünfer gastieren dann bei Europa-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen.
Trotzdem s11 möglich ?
War er im letzten Spiel wirklich so gut, wie es die Kickbase Punkte suggerieren?
Joa, der hat schon gut Betrieb gemacht und wenn seine Mitspieler nicht so unfähig gewesen wären dann ,hätte hätte Zugtoilette, er auch mindestens einen Assist geliefert.
Mainz gefällt mir gut zur Zeit,
gute Einkäufe, gutes Team.
Ich scheine tatsächlich wie auch die Leute um mich herum im Stadion keine Ahnung vom Fußball zu haben. Ich fand Onisiwo hat wie ein Fremdkörper gewirkt. Seine Seite war defensiv anfällig und nach vorne ging wenig. Ich frage mich, ob sein Standing bei den Mainzer Fans einfach so schlecht ist und der neutrale Fan sein Potenzial erkennt. Ich schreibe ihm ehrlich gesagt das Bundesliganiveau ab, weil er im 1 gegen 1 zu schlecht ist und subjektiv kaum Zweikämpfe gewinnt.
Onisiwo hat 58,82 % Zweikampfquote.
Gegen Augsburg hat er 23 Zweikämpfe geführt und 17 gewonnen. Macht eine bockstarke Zweikampfquote von 74%.
Die Statistik spricht eigentlich für ihn. Aber bei ihm wirkt immer irgendwie alles träge und behäbig, weshalb er auch kein wirklich gutes Standing bei den Fans genießt. Und wir feiern in Mainz traditionell Zweikampfmonster am liebsten ab ;-) Bei kicker und Bild erhält Onisiwio auch meist miese Noten.