Hertha-Trainer Pál Dárdai steht fürs Erste ohne seine Stammbesetzung in der Verteidigung da. Wie eine MRT-Untersuchung am Freitag gezeigt hat, erlitt Karim Rekik bei seinem Einsatz im Testspiel gegen Erzgebirge Aue (1:1) einen leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel. Nach Vereinsangaben muss der 23-Jährige einige Wochen passen.
Im Berliner Lazarett befindet er sich in illustrer Gesellschaft. Für seinen angestammten Abwehrpartner Niklas Stark (schwere Mittelfußprellung) ist die Hinrunde bereits gelaufen. Als Eins-zu-eins-Ersatz für Rekik würde sich prinzipiell Jordan Torunarigha anbieten, da er ebenso wie der Niederländer Linksfuß ist. Aktuell legt das Eigengewächs aber seinerseits angeschlagen (Prellung im Wadenbereich) eine Pause ein.
Zudem könnte Torunarigha auf der linken Seite gebraucht werden. Dort muss Maximilian Mittelstädt gelb-rot-gesperrt einmal aussetzen, Marvin Plattenhardt wiederum wird gegenwärtig von einem Infekt außer Gefecht gesetzt. Und selbst Julius Kade, den Dárdai im Sommer als Linksverteidiger testete, ist verletzt (Sprunggelenksbruch). Auf der rechten Abwehrseite drückt zwar weniger der Schuh, aber auch hinsichtlich dieser Position verzeichnet man in der Hauptstadt mit Lukas Klünter einen Langzeitausfall.
Als gesunde Optionen für die Innenverteidigung bleiben im Moment nur Derrick Luckassen und Fabian Lustenberger, weil zu allem Überfluss auch Florian Baak mit muskulären Probleme im Leistenbereich aussetzt.
Bitter: Der nächste Abwehrspieler muss vorerst mit dem Training aussetzen. Gute Besserung, Karim #Rekik! ? https://t.co/5fEJgJBCxP #hahohe pic.twitter.com/K7wdQj7es1
— Hertha BSC (@HerthaBSC) 16. November 2018
Trifft sich ganz gut wenn man Luckassen und Rekik hat... des einen Verlust des anderen Gewinn
Sollte man als Manager ohnehin abgeben, der punktet bei Sofascore nicht erst seit dieser Saison nicht gut.
Luckassen ??????
Das gibts doch nicht! Ich komm gar nicht mehr mit dem zählen nach, wieviele Spieler ich diese Saison schon geholt hab und innerhalb von 2 Wochen verletzen sie sich.
Zuletzt Baku, Stark und jetzt Rekik. Es waren aber viele, viele mehr, von denen ich die Hälfte wieder vergessen hab. Angefangen mit Günter, Holtmann...
Negativer Höhepunkt war Grujic. Freitag bekommen, Samstag verletzt.
„Chantal? Heul leise!“
Schon lustig... Da beschreibt man lediglich unaufgeregt sein Verletzungspech, kriegt dafür x Daumen nach unten und einen erinnerts gar an eine heulende Chantal.
Ihr seid vielleicht schräg drauf ? Was macht Ihr denn erst, wenn einer wirklich am rumpienzen ist? ?
würd anstatt zu heulen lieber gute spieler kaufen
leute lesen lieber sinnloses wie " gute Besserung, du kommst noch stärker zurück!! "
Zum Glück hab ich ihn schon letzte Woche verkauft...
Was ein Pech..
Zuerst musste ich Stark verkaufen und nun auch Rekik.
same here ':/
Jetzt reicht‘s. Vor der Saison teuer gekauft, jetzt wird er verkauft :(
Egal, wie viele Spieler bei jemandem ausfallen, Berlin trifft es Hertha.
Egal wie hart du bist, Julian Jost ist Großentaft.
???
Wat? :D
Boah is der low...Wäre der Witz ein Transformer, wäre er MegaLow