Karim Rekik konnte am vergangenen Samstag an einem Testspiel der U23 von Hertha BSC teilnehmen. Seit Mitte Dezember vergangenen Jahres fiel der Verteidiger aufgrund einer Fußverletzung und einem später erlittenen Muskelfaserriss aus.
"Wir sind froh, dass er zurückkommt. Durch ihn bekommen wir in der Breite eine hohe Qualität. Karim bringt die Mannschaft weiter. Er ist ein ganz erfahrener und wichtiger Spieler für uns", gab Berlins Co-Trainer Rainer Widmayer laut der "B.Z" zu Protokoll.
Auch die zuletzt starken Leistungen von Eigengewächs Jordan Torunarigha wusste der 50-Jährige entsprechend zu würdigen: "Er hat in München eindrucksvoll bewiesen, dass er ein Talent ist."
Wer am kommenden Wochenende im Bundesligaspiel beim FC Schalke 04 gemeinsam mit Niklas Stark das Abwehrzentrum bilden wird, ist hingegen noch nicht abzusehen.
Während die Profis am Samstag bei #FCBBSC einen Punkt erkämpften, spielte Karim Rekik 60 Minuten in einem Trainingsspiel der U23 gegen Fürstenwalde ohne Probleme. ? Beim 0:0 waren auch Sidney Friede und Maurice Covic dabei. #hahohe pic.twitter.com/MLp9ySKGDN
— Hertha BSC Nachwuchs (@HerthaBubis) 25. Februar 2018
Ich war vor der Saison noch skeptisch, ob er wirklich eine Verstärkung fürs Team ist, aber er ist voll eingeschlagen. Wichtig, ihn wieder dabeizuhaben!