Durch die Verletzungspause von Neuzugang Marko Grujic ist Hertha-Trainer Pál Dárdai erneut zu Umbauarbeiten in seiner Startformation gezwungen. Beim 4:2-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach übernahm Per Ciljan Skjelbred mit seinem ersten Saisoneinsatz die Rolle des Serben nach dessen Auswechslung.
Doch der Ungar betonte auf der Spieltagspressekonferenz vor der morgigen Partie bei Werder Bremen, dass mehrere Optionen für den Grujic-Ersatz möglich seien – und dabei auch die Personalie Karim Rekik wichtig werden könnte.
Der Niederländer stieg nach drei Wochen Pause infolge einer Adduktorenverletzung gestern wieder ins Teamtraining der Hertha ein. Den 23-Jährigen direkt wieder in die Abwehrzentrale zu beordern und den dort zuvor eingesetzten Fabian Lustenberger nach vorn zu verschieben, wäre eine Möglichkeit, bei der Dárdai aber letztlich noch zögert.
Er müsse noch einmal mit Rekik reden, habe selbst das Gefühl, dass es nach nur einem Training "vielleicht einen Tick zu wenig" ist, so der 42-Jährige. Daher wolle er erst einmal das Abschlusstraining abwarten und dann entscheiden, bilanzierte der Coach.
Update | Rekik steht im Kader
Ein Rückkehrer ersetzt Marko #Grujic: Unser Kader für #SVWBSC! #hahohe pic.twitter.com/S4Ghz9J6ze
— Hertha BSC (@HerthaBSC) 24. September 2018
Am Montagnachmittag gab Hertha BSC bereits den Kader für das morgige Gastspiel in Bremen bekannt: Dárdai bedachte den wiedergenensenen Rekik schlussendlich mit einem Platz im 18-köpfigen Aufgebot.
Lieber ein Spiel länger pausieren als zu früh verheizen.
Rekik wird die Englische Woche wohl noch passen müssen ...
glücklicherweise das 18:30 Spiel.. da kann man kurzfristig reagieren.
es ist das frühste Spiel - das "glücklicherweise" passt nicht so richtig :)
projanssen bezieht sich darauf, dass man bei der frühen Anstoßzeit die Aufstellung bereits kennt bevor der Spieltag begonnen hat, was es den Hobbymanagern möglich macht Ihre Aufstellung noch zu ändern. Der Kommentar war nicht auf das richtige Leben bezogen.
wenn der Spieler entscheidet, dann spielt er ;-)
„Ich will gegen Werder dabei sein.“
https://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/rekik-comeback--der-abwehr-boss-hat-werder-im-visier--31330508