Zuletzt schien die Rückkehr-Prognose bei Karol Mets eher positiv zu sein. St.-Pauli-Trainer Alexander Blessin sprach Anfang Januar davon, dass es sich eher um Tage als Wochen handele, bis der verletzte Innenverteidiger seinem Klub wieder zur Verfügung steht. Doch offenbar hat sich der Este zu viel vorgenommen.
Wie Blessin im Vorfeld der vergangenen Union-Partie erklärte, muss sich Mets wieder etwas zurücknehmen. „Er hat immer noch ein Kraftdefizit. Da war er am Anfang vielleicht ein bisschen zu gierig. Wir müssen ihn weiterhin behutsam aufbauen.“ Es hat also einen Rückschlag im Aufbauprozess gegeben.
Blessin sei aber guter Dinge, dass ein solcher in Zukunft vermieden werden kann: „Denn jetzt ist er im richtigen Gedankengang, in dem er richtig einordnen kann, wie viel Gas er gehen kann, ohne negative Auswirkungen zu haben.“
Wie lange der 31-Jährige letztendlich noch braucht, um wieder der Alte zu sein, ist derzeit von außen nicht abschätzbar. Eine hartnäckige Patellasehnenentzündung zwingt Mets seit über zwei Monaten zum Pausieren.
Mit Nemeth schon 3mio plus und jetzt klettert er noch weiter den Berg hoch, geiler typ und solange er seinen Schnitt hält fange ich auch nicht das meckern an
Nemeth straff dich
ja gut, jetzt kann ich den auch halten, ist eh nur 1 Mio wert
Ich warte diese woche mal ab. Die meldung ist ja auch schon ein paar Tage alt
Wird Nix mehr die Saison
Bin ich wenigstens nicht der Einzige
Kann Nemeth im nächsten Spiel ja wieder 15 Punkte zaubern ohne Tore und Minutenbonus.
Für 6 Mio aber vollkommen solide
6 Mio für 15 Punkte ist wirklich ein Schnapper 😂
Hat nen 71er Schnitt... gibt nicht viele Stammspieler für das Geld und den Schnitt, Pauli auch 2. beste Defensive der Liga, da kommt nun mal öfters nen zu Null 😅