Bei der TSG Hoffenheim ist Abwehrmann Kasim Adams nach seinem positiven Corona-Test samt Quarantäne wieder im Mannschaftstraining zu finden. Seine Rückkehr in den Kreis der Teamkollegen machten die Kraichgauer am Mittwoch über ihre vereinseigenen Kanäle publik.
Der 25-Jährige soll nun behutsam herangeführt werden, wie TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß während des Pressetalks vor dem Europa-League-Spiel der Hoffenheimer gegen den tschechischen Vertreter Slovan Liberec (Donnerstag, 21:00 Uhr) erklärte.
Stürmer Andrej Kramaric (ebenfalls nach Quarantäne zurück) und auch Pavel Kaderábek (Trainingsrückstand nach Quarantäne als Kontaktperson) müssen nach wie vor ebenfalls zu den Ausfällen für die Begegnung mit Liberec gezählt werden. Auf Nachfrage, ob die drei Spieler bereits als Alternativen zu sehen seien, antwortete Hoeneß:
"Leider nein. Alle drei werden für das morgige Spiel nicht zur Verfügung stehen. Es ist einfach so, dass wir da vorsichtig sein wollen. Gerade, wenn man diesen personellen Druck verspürt, trifft man manchmal falsche Entscheidungen. Aber das wollen wir nicht auf Kosten der Spieler machen. Wir müssen die Jungs einfach heranführen. Wir wollen langfristig etwas von ihnen haben."
Maschine! Bald wieder Startelf!
Hat er Chancen auf Spielzeit durch den Posch Ausfall? Geht hier nur um Marktwertsteigerung