Nachdem 1899 Hoffenheim bereits Ermin Bicakcic verletzungsbedingt auswechselte, musste nun auch Neuzugang Kasim Adams Nuhu angeschlagen vom Platz. Der Defensivakteur zog sich nach einem Zusammenprall mit Jérôme Gondorf im Spiel gegen den SC Freiburg eine Fußverletzung zu und wurde kurz vor dem Pausenpfiff durch Andrej Kramaric ersetzt.
Möglicherweise hat es den Ghanaer bei seinem zweiten Bundesligaeinsatz schlimmer erwischt. Der 23-Jährige weilt nach Klubangaben gegenwärtig bei einer Röntgenuntersuchung, betroffen sei der Außenknöchel des Verteidigers.
?
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) 1. September 2018
"@Bico333 hat einen Schlag abbekommen. Kevin #Akpoguma ist mit Verdacht auf Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Bei @KassimAdams24 haben wir schlimmste Befürchtungen, was den Außenknöchel angeht. Er ist gerade beim Röntgen."
Alles Gute, Männer! ?#Nagelsmann #TSGSCF pic.twitter.com/HaLjKkghKL
ja...wäre super hier etwas mehr zu erfahren. 2 wochen oder 8 wochen? mehrere wochen kann ja alles heissen.
Verletzung des Bandapperates im Sprunggelenk und Aussenknöchel. Mehrere Wochen Pause.... Ohne die genaue Ausfallzeiten zu kennen hab ich ihn direkt verkauft, sehr schade für ihn, und für alle Manager.
Gegen stärkere Teams sehe ich rot für die TSG.
Stärkere Teams gibt es in der Bundesliga aber nicht wirklich viele :D
2. Spieltag Heimspiel gegen Manchester City am 02.10.2018 um 18:55 Uhr.
Und am 19.09.2018 um 18:55 Uhr muss die TSG bereits in Donezk antreten. Wird auch eine harte Nuss. Mit Lyon hat die TSG tendenziell 3 stärkere Teams als die anderen 16 Bundesligisten. Und gegen Bayern war der Auftritt auch gar nicht so schlecht.
Ich sehe meist nur an der Ampel rot, schwarz sehe ich eher für Teams wie Freiburg diese Saison. Der Heintz passt sich seiner Leistung aus dem Vorjahr an. Trifft beim Stellungsspiel zu oft die falsche Entscheidung. Da nützt ihm sein Tor auch nichts, wenn er hinten Mist baut.
Jetzt wo Bicakcic, Adams und mglw Akpoguma ausfallen dürfte Nordtveit gesetzt sein
Ob das so gut ist weiß man noch nicht. Nordtveit war bisher noch nicht der große Stabilisator.
Also in seiner Gladbacher Zeit war Nordi schon ein sehr wichtiger Spieler, CalvHob
Bei Hübner sieht es schon viel besser aus als vor paar Tagen.
Jetzt sind 2 Wochen Pause.
Ich denke schon das wenn es sich weiterhin bei Hübner bessert das er nächste Woche vllt wieder ins Training einsteigen kann und man in 2 Wochen mit ihm rechnen kann
Hübner war jetzt 4 Wochen raus, wo er noch nichtmal am Handy sein bzw. lesen konnte. Selbst wenn er in einer Woche wieder im Training sein sollte, steckt man das nicht so eben weg. Ohne zu pessimistisch sein zu wollen würde ich frühestens Ende September / Anfang Oktober mit ihm rechnen.
Das mit der Seuche, vor allem in der Abwehrreihe, ist schon augenfällig. Das ist Pech. Hoffenheim hat eine gans starke erste Elf. Aber die Ergänzungsspieler für die Viererkette (Nordveit und Akpoguma) kommen an die S11-Konkurrenten nicht annähernd ran.
Die haben alle schon mal über längere Zeit überzeugt.
Unabhängigkeit von der Ausfallzeit von Adams hat Hoffenheim echt die Seuche. Hoffentlich legt sich das im Laufe der Saison.
Eine Info zu Hübner wäre Gold wert.
Gab es doch vorgestern?! Ab Fußball ist aktuell nicht zu denken.
Danke! Hatte ich übersehen. Schade, dass klingt nicht so, dass er nach der LSP zurückkommt.
Hört sich nach einer längeren Geschichte (2 - 4 Wochen) an, oder?!
Ich denke dass Adams ohnehin um seinen Stammplatz mit Hübner kämpfen muss. Denn so wie es aussieht kommt der nach der LSP wieder zurück in die S11
Hübner - Vogt - Adams
Ganz klar!
Championsleague ja!
Aber Eisen ermin in der bundesliga ganz klar mit vielen Einsätzen!
Woher hast du das mit Hübner?
Hat jemand die Situation gesehen und kann einschätzen, ob Adams nach der LSP wieder fit ist, oder ob ein längerer Ausfall droht?
Im Radio wurde von einer schweren Verletzung gesprochen - denke morgen wissen wir mehr.
Richtiger Unglücksrabe. Dennoch verstehe ich nicht, warum das Gegentor zählte, weil er den Ball kontrolliert zum im Abseits stehenden Spieler spielte???
Ist das dein Ernst? Verstehst du wirklich die Abseitsregel nicht?
Es war Akpoguma, nicht Adams
der Ball kam von Akpoguma...
Achso, danke.
Also wenn eine Flanke zu einem im Abseits stehenden Spieler kommt, dann ist das Abseits und wenn ein Gegenspieler unkontrolliert einen Pass/Flanke/Schuss zum Mitspieler des Gegners befördert, so war das aus Stand meines Wissens auch Abseits. Hätte er den Ball abgefälscht, so wäre es definitiv Abseits, aber wenn man das als kontrollierte Klärung des Balles sieht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Aber anscheinend mag mir kein Experte sagen, warum das kein Abseits war?
Ganz einfach: Er wurde nicht angeschossen oder so etwas, sondern hat bewusst versucht den Ball aus dem Strafraum zu klären, war allerdings zu unfähig dazu und hat den Ball somit vor die Füße von Heintz serviert.
Ok. Danke.
spitzenfussball - Faustball soll auch eine tolle Sportart sein (gibt auch kein Abseits), vielleicht etwas für Dich?
Beim Tennis ist das Regelwerk wenigstens glasklar und Laufen ist auch eines meiner Hobbies. Faustball muss nicht sein und mir erschließt sich auch nicht der Zusammenhang hier.
Akpoguma wurde angeschossen. Der Ball sprang ohne sein Zutun zum Abseitsvollstrecker. Er ließ sich anschießen.
Die Regel ist einfach idiotisch.