Vieles deutete in den vergangenen Tagen bereits darauf hin, nun gibt es Gewissheit: Borussia Mönchengladbach verpflichtet Keanan Bennetts von Tottenham Hotspur und stattet den 19-Jährigen mit einem Vierjahresvertrag bis 2022 aus. Als Ablöse für den Außenbahnspieler kursierte im Vorfeld des Transfers ein Betrag von etwa 2,3 Millionen Euro.
"Keanan kann in der Offensive mehrere Positionen spielen, in dieser Saison ist er für Tottenham in der Premier League 2 und in der UEFA Youth League zum Einsatz gekommen. Wir trauen ihm den Sprung in die Bundesliga zu", freut sich Sportdirektor Max Eberl über die Zusage des Talents.
Für Tottenhams zweite Mannschaft absolvierte der englische U19-Nationalspieler 32 Pflichtspiele, in denen neun Tore und acht Vorlagen zu Buche stehen. Im zurückliegenden Saisonverlauf wurde der zweisprachig aufgewachsene Youngster – seine Mutter stammt aus Hamburg – bei den Spurs hauptsächlich als Linksverteidiger eingesetzt. Als Linksaußen und im zentralen Mittelfeld war Bennetts zeitweise ebenfalls zu finden.
Borussia verpflichtet @kbennetts_11 von @SpursOfficial! ?? pic.twitter.com/EJQXkZ1b7i
— Borussia (@borussia) 18. Mai 2018
Finde toll das mittlerweile auch englische Spieler/Talente den Weg in die Bundesliga finden, das war ja in der Vergangenheit extrem selten.
wie sieht's mit Rückkaufoption aus?
Bei den Schnäppchen meiner Frau? Leider sehr schlecht. :(
Ja schon. Meine Frau versucht auch immer mich von ihren Schnäpppchen zu überzeugen und ich sie davon, egal wie günstig es ist, ist es dennoch zu teuer, wenn man es nicht braucht oder es nichts taugt. Deshalb, abwarten.
\"zweisprachig aufgewachsene Youngster – seine Mutter stammt aus Hamburg \" - klingt sehr interessant! Und 2 Mio. sind auch echt ein Schnäppchen!
Alle, die sie benötigen.
Alle, die sie bekommen können.
Wieviele Außendspieler wollen die noch holen?
Hängt sicher davon ab, wie viele sie verkaufen.
Es sollen ja auch Außenbahnspieler abgegeben weden.
Das ist jetzt der erste Außenbahnspieler. Daher entbehrt Dein Kommentar jeglicher Logik.