Kebba Badjie darf sich freuen: Der SV Werder Bremen hat am Montag mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit mit dem 21-jährigen Offensivtalent verlängert wurde. Aber nicht nur das: Mit der Unterschrift unter das neue Arbeitspapier unterzeichnete Badjie zugleich auch seinen ersten Profivertrag.
"Kebba hat sich in den anderthalb Jahren seit seinem Wechsel hervorragend entwickelt. Wir trauen ihm zu, den nächsten Schritt zu gehen und freuen uns, dass er den Weg mit Werder auch in den kommenden Jahren weitergehen möchte", so Werder-Manager Frank Baumann in dem Zusammenhang. Badjie war im Sommer 2019 vom VfL Oldenburg zur U23 der Norddeutschen gewechselt.
In dieser Saison konnte er für den Unterbau der Profis bisher in acht Regionalligaspielen (Staffel Nord, gerade unterbrochen) starke fünf Tore und zwei Vorlagen markieren.
"Die Unterschrift unter meinen ersten Profivertrag zu setzen, bedeutet mir sehr viel – insbesondere, weil Bremen für mich zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Ich hoffe, dass ich das in mich gesetzte Vertrauen durch gute Leistungen zurückzahlen und meine positive Entwicklung beim SV Werder fortsetzen kann", äußerte der Gambier. Über die genaue Vertragslaufzeit wurde nichts bekannt gegeben.
Der Weg von Kebba #Badjie beim SV #Werder geht weiter! Der 21-Jährige hat einen Profivertrag bei den Grün-Weißen unterschrieben
— SV Werder Bremen (@werderbremen) January 11, 2021
▶️ https://t.co/3OvQpk8JWJ ◀️ pic.twitter.com/vjIwJ1WBFW
Eingetütet.
Das Argument mit Masse bei Talenten zieht nicht, denn wenn der diesen Vertrag nicht bekommt, ist der Spieler weg und Werder kann sich die verpasste Chance aus der Ferne ansehen. Natürlich gibt es keine Garantie für eine positive Entwicklung, aber der Weg scheint im Moment alternativlos. Und Werder dünnt seinen Kader schon ordentlich aus, letzten Sommer langkamp, bargfrede, sahin, Bartels etc, diesen Sommer folgen dann moisander und leider auch Theo.
Auf der offensiven Außenbahn wurden bereits Schönfelder, Straudi, J.Eggestein, Goller und Philipp mit Profiverträgen ausgestattet. Da es im aktuellen 3-5-2 keinen Platz dafür gibt, treten sie mit den Stürmern in Konkurrenz. Da gibt es dann noch Woltemade, Ihorst, Osabutey und Dinkci. Das sind zusammen mit Badjie 10 U21 Spieler mit Profiverträgen für 2 Positionen, auf denen man ohnehin bereits 6 gestandene Profis hat. Wirkt planlos.
Aber ist das nicht gut? Wie viele deiner aufgezählten Spieler sind im Moment verliehen und steigern ihren MW? Jegge kommt wieder und hat gute Chancen zu spielen oder wird verkauft, wenn er den dann auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Letztes Jahr war es mbom, der jetzt die Chance regelmäßig bekommt. Und wenn dann im Sommer zusätzlich nur noch einer fest integriert wird in die ersten 15 kaderplätze wäre das doch Ok. Wie gesagt, nicht jeder dieser Talente wird den Durchbruch schaffen, aber wenn von 10 so 2-3 sich beweisen und die anderen für kleine ablösen gehen, finde ich das ok. Außerdem sind die Spieler im Unterhalt nicht teuer, bei ausgeliehenen Spielern spart man sogar ihr Gehalt. Zum Spieler selbst, ich habe auch geschrieben das er mittelfristig interessant werden kann, vllt nach einer erfolgreichen Leihe.
Genau was Werder jetzt braucht, noch mehr Masse
Hä? Der ist doch relativ schlank und durchtrainiert!
Low-badjiet transfer
Der Hoppe von Bremen.
Wenn man mich auf Wish bestellt
Musste lachen
Von ihm erhoffe ich mir mittelfristig gute Impulse für den Kader