Nachdem er in der letzten Spielzeit noch von den Yokohama F. Marinos ausgeliehen war, wurde Keita Endo in diesem Sommer fest vom 1. FC Union Berlin verpflichtet. Doch auf seinen ersten Pflichtspiel-Einsatz als „echter“ Unioner wartet der Japaner noch: In den ersten drei Partien der Saison kam er nicht zum Einsatz.
Während er in der ersten Pokalrunde wenigstens noch auf der Bank saß, fehlte der 23-Jährige sowohl am ersten Bundesliga-Spieltag als auch im Hinspiel der Conference League Playoffs sogar komplett im Aufgebot. Aktuell haben andere Akteure im insgesamt 31-köpfigen Kader einfach deutlich die Nase vorn.
„Ja, er ist ein bisschen entfernt“, bestätigte Cheftrainer Urs Fischer am Samstag im Vorgespräch zum Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim (Sonntag, 15:30 Uhr). „Im Moment muss er etwas hinten anstehen. Aber er ist auch nicht der einzige. So ist Fußball, manchmal muss man auch nicht so schöne Entscheidungen treffen.“
Am fehlenden Einsatz liege es jedoch nicht, versicherte Fischer. Endo gebe im Training sein Bestes um sich wieder heranzukämpfen: „Was er besser machen muss, das weiß er. Das besprechen wir unter vier Augen. Er versucht das umzusetzen.“
Millot 🚀
Enton
Ich dachte der spielt bei Stuttgart?
Willkommen zurück mein Sohn
🤝😍
Endo Geländo bei Keita?
Am Endo wird alles gut!
Wenn schon ein Endo, dann den von Stuttgart
Endo > Endo
Sehe ich etwas anders. Bei mir wäre Endo die erste Option, wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste
Ich würde den japanischen Endo bevorzugen
Find den dunkelhaarigen besser
Baltus bescher mich
der unter 1.80 ist besser
[Kommentar gelöscht]