Im vergangenen Sommer von der Right to Dream Academy aus Ghana zur Fortuna aus Düsseldorf gewechselt, kann Kelvin Ofori inzwischen erste Akzente bei den Rheinländern setzen. Der erst 18 Jahre junge Offensivspieler wurde von seinem Cheftrainer Uwe Rösler zuletzt gleich mehrfach gelobt.
"Das ist eine Granate", gab der Coach unter anderem zu Protokoll. In Düsseldorf unterschrieb Ofori einen bis 2022 gültigen Vertrag. Sollte er den hohen Erwartungen gerecht werden und die Aufmerksamkeit von größeren Vereinen auf sich ziehen, könnte er laut "Sport Bild" Düsseldorf jedoch anhand einer Ausstiegsklausel für 17 Millionen Euro vorzeitig verlassen.
Im Falle eines Abstiegs würde man demnach jedoch versuchen, den Youngster in den eigenen Reihen zu halten, da man ihm im Unterhaus mehr Möglichkeiten für ausreichend Spielzeit bieten könnte.
Jo - entspricht voll seinem Leistungsbild ...
Schon etwas früh mit den April scherzen....
What?!?
Wirklich exakt mein Gedanke.
Ich verstehe auch das Problem der Leute hier nicht. Wenn ein Verein das bezahlen möchte: gut. Wenn ein Verein das nicht bezahlen möchte und weniger ausgehandelt wird: auch gut. Nimmt in den Kommentaren ja fast Avdijaj Ausmaße an. Ich würde es schlimmer finden, wenn man jungen Spielern mit Potential (und das hat er) keine Klausel einbauen würde und somit die Zukunft verbauen könnte. Und es gewinnt auch keiner, wenn eine Klausel von 1 Millionen festgeschrieben wird, dann kann man es auch direkt lassen. Just my 2 Cents
Die Leute die hier mit "Wer bezahlt denn für den soviel" und blabla kommentieren, sind genau die selben Menschen, die immer unter den Marktwertupdates Ihren unnötigen Senf dazu geben.
Leute, informiert euch doch bitte nur einmal, wie sich entsprechende Summen zusammensetzen!!!
Finde die Summe nicht komisch. Man „darf“ ihn doch auch für z.B. 5 mio verkaufen.
Und wenn er an sich glaubt mal so viel wert zu sein und diese Klausel so verhandelt, spricht doch nichts dagegen.
Bekanntermaßen hat er bisher nicht wirklich etwas für die Fortuna geleistet, aber wird dort schon geschätzt und spielt auch ggf. von Beginn an.
[Kommentar gelöscht]
WizoWizo ist halt einer der letzten wirklichen Fachmänner, die sich hier rumtreiben. Geballte Kompetenz in Person!
Meinten wohl 17 tsd statt 17 Million ?
Besser als Barca mit Ausstiegsklauseln von 400 mio euro
In Spanien sind Ausstiegsklauseln aber Pflicht und deswegen versucht man durch solch hohe Klauseln zu verhindern, dass der Spieler weggekauft wird
Jedes Mal derselbe Mist unter News mit Ausstiegsklauseln: "Die Spanier haben so hohe Ausstiegsklauseln, voll unrealistisch!".
Hat jemand in Düsseldorf heute den Ordner mit den Ausstiegsklauseln verloren? Ist doch bereits die 4 oder 5 News zu einem Spieler?
Zum Glück zu alt für den BVB ?.. Gibt es echt nen Verein der da 17 hinblättern würde ?..
Aber kann man ja wohl 'mal probieren.
Hat sich offensichtlich jemand Mühe gemacht und in Sachen "Ausstiegsklauselns" recherchiert (Ayhan, Kownacki ...)