Kenan Kodro | 1. Bundesliga

Kodro hegt keine Wechsel­ge­dan­ken

16.11.2017 - 09:37 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach dem Abschied von Jhon Córdoba in Richtung Köln verpflichtete der FSV Mainz 05 im Sommer mit Kenan Kodro einen neuen Spieler für die Mittelstürmerposition.


Der bosnische Neuzugang, der für knapp zwei Millionen Euro aus Osasuna kam, wurde jedoch in der Liga erst fünfmal spät eingewechselt. Stattdessen übernahm mit Yoshinori Muto meist eine interne Lösung die Nachfolge von Cordoba im Sturmzentrum.

Im Interview mit der "Allgemeinen Zeitung" spricht Kodro nun über sein erstes halbes Jahr in Mainz. Der 24-Jährige gibt zu, dass er sich schon einen besseren Start gewünscht hätte und ihm die Umstellung von Spanien zu Deutschland sowohl fußballerisch als auch kulturell noch schwerfalle.

Dennoch schließt der in Spanien geborene Stürmer, der in Mainz einen bis 2021 datierten Vertrag unterzeichnete, einen Abschied im Winter – konkret wurde nach der Möglichkeit einer Leihe gefragt – kategorisch aus:

"Nein, da denke ich nicht dran. Ich bleibe erstmal ruhig. Ich brauche mehr Einsatzzeit, das stimmt, aber bis zum Jahresende fehlen auch noch sechs Spiele. Vielleicht spiele ich da ja. Aber in meinem Kopf beschäftige ich mich nicht mit einer Leihe. Ich will hier Erfolg haben."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE