Innenverteidiger Kenneth Schmidt, der in der laufenden Saison kaum eine Rolle unter Freiburg-Coach Julian Schuster gespielt hat, wechselt mit sofortiger Wirkung zu Zweitligist Hannover 96. Mit dem Aufstiegsaspiranten haben die Breisgauer eine Leihe über eineinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2026 ausgehandelt.
„Kenneth besitzt zweifellos großes Potenzial, welches er nun durch regelmäßige Spielzeit auf den Platz bringen sollte“, sagt SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Die Zusammenarbeit mit Hannover 96 bietet ihm eine sehr gute Möglichkeit dazu.“
Schmidt selbst sagt: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass der Wechsel zu Hannover 96 zustande gekommen ist, weil ich davon überzeugt bin, dass es der richtige Klub ist, um meine nächsten Schritte zu machen. Jetzt freue ich mich darauf, die Jungs kennenzulernen, möchte mich schnellstmöglich integrieren und mich dabei einbringen, dass wir eine maximal erfolgreiche Saison spielen.“
Keine Kaufoption ?
Hannover bildet aus 👌🏻
Jetzt endlich Halstenberg offensiver stellen um von seinen Qualitäten zu profitieren
Relevant für Liga 2?
Ich werde ihn aufjedenfall mal auf die scoutingliste Packen👍
Das kommt ganz darauf an Ob Neumann wechselt und ob Breitenreiter die 3er/5er Kette fortführt. Sollte er mit einer 4er Kette spielen und Neumann wechselt nicht dann bestehen erstmal wenig Chancen auf Startelf.
spielt bestimmt mit 3er kette
Für MW Gewinn einzupacken ist auf jeden Fall kein Fehler..
Da wäre ich mir nicht sicher Ben.