Kenneth Schmidt hat die Bauchmuskelproblematik der vergangenen Wochen überwunden. Er befindet sich inzwischen wieder im Mannschaftstraining des SC Freiburg und macht dort alle Inhalte mit. Dessen ungeachtet ist in puncto Fitness weiter Aufbauarbeit angesagt.
Rund vier Wochen war Schmidt, der in dieser Bundesliga-Saison erst einmal zum Kader gehörte (4. Spieltag/ohne Einsatz), mit der Verletzung raus. „Kenneth hat jetzt einige Einheiten mit der Mannschaft gemacht“, vermeldete Freiburgs Trainer Julian Schuster am Mittwoch den neuesten Stand beim 22-jährigen Innenverteidiger. „Er ist wieder voll dabei, hat aber natürlich noch einen gewissen Rückstand.“
Viel Zeit bis zum nächsten Spiel ist nicht mehr: Der Sport-Club tritt am Freitagabend beim 1. FC Union Berlin an. Auch wenn es dann noch nicht klappen sollte, darf Schmidt zumindest für die Zeit danach auf eine Kaderrückkehr hoffen.
Wir erwarten dich schon :)
schön über lsp steigen :)
Kann er in irgendeiner Form relevant werden?
Aktuell eher nicht, mit Rosenfelder hast du einen klaren IV Nummer 3. Sollte Gulde als Backup wieder fit werden ist er ein Kandidat für eine Leihe im Winter zu nem Zweitligisten.
Leihe zu einem Erstligisten kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Bochum war u.a. zuletzt mega heiß auf ihn
Danke euch