Mit Julian Nagelsmann, der im Juli seinen Trainerjob in Leipzig antritt, verliert so mancher Profi der TSG Hoffenheim seinen Förderer. Unter anderem Kerem Demirbay, der 2016 vom HSV beziehungsweise aus der 2. Liga (Leihspieler bei Fortuna Düsseldorf) geholt wurde und jetzt zu den umworbenen Leistungsträgern im Kraichgau zählt. Wie einst dem Chefcoach stehen ihm jetzt einige Türen offen und sein aktueller Arbeitgeber wird einen Wechselwunsch womöglich auch gar nicht zurückweisen können.
Nach Informationen der "Bild" hat der FC Arsenal ein Auge auf den Mittelfeldakteur geworfen und das Interesse schon hinterlegt. Begehrlichkeiten gibt es darüber hinaus angeblich aus der Türkei, der Heimat von Demirbays Eltern, dort sollen sich die Istanbul-Vereine Galatasaray und Besiktas für eine Verpflichtung des in Herten geborenen Bundesligaprofis interessieren.
Seit der Verlängerung im vergangenen April ist Demirbay bis Sommer 2022 an Hoffenheim gebunden. Wie die "Bild" erfahren hat, enthält das Vertragswerk allerdings eine ligaabhängige Ausstiegsklausel, deren Höhe im Bereich zwischen 20 und 30 Millionen liegt.
Ist das ein Schnäppchen..
Hoffe er bleibt der Bundesliga erhalten,
Vllt zur Eintracht in der CL?
Ich finde er würde super zur Eintracht passen!
Von Hoffenheim zu Frankfurt ist nicht gerade ein riesen Sprung, bei allem Respekt für deren aktuelle Saison. Dortmund sucht einen kreativen 8er, vllt wäre Demirbay einer.
@SerioeserUser Klar, passen würde er auch sehr gut nach Dortmund. Aber man wird ja noch träumen dürfen :)...
Vor allem bezogen auf das Dortmunder Tempospiel wäre er geradezu perfekt.
Ich überlege gerade wen ich lieber bei uns sehen würde, Brandt oder Demirbay, vom Preis sind beide auf einem Niveau. Bin gespannt wen Zorc da ausm Hut zaubert.
20-30 Mio.? Nicht deren ernst.
Richtig guter Spieler der deutlich mehr wert ist, meiner Meinung nach!
Vielleicht holt Nagelsmann ihn nach Leipzig... würde mich freuen, wenn er der Bundesliga erhalten bleibt - richtig guter Mann!!!
Kampl und demirbay im Spielaufbau wär schon ein Brett.
Nahezu identischer Spielertyp wie Forsberg. An dem sind ja auch immer wieder einige Vereine interessiert. Glaube aber nicht, trotz Forsbergs Anfälligkeit, dass beide nächste Saison bei RB spielen.
Interessant, dass das Groß hier anderer Meinung ist. Für mich nicht erklärlich!
Kein türkischer Verein wird bei den Schulden diese Ablöse zahlen können (vor allem sind z. B. 20 Mio€ umgerechnet 100+ Mio Liren)... Für jeden Verein der Premier League wäre er sicherlich ein Schnäppchen und eine große Bereicherung.
Einer der besten Spielmacher der Liga, dazu mit 25 im besten fußballalter.
Bin gespannt, wie das mit ihm weitergeht.
Für englische Verhältnisse sicherlich ein Schnäppchen. Warum also nicht den nächsten Schritt wagen? Könnte ihn mir bei Arsenal auch sehr gut vorstellen jedoch werden da im Sommerloch noch mehr Vereine ankommen.
kann auch gerne zum bvb zurückkehren :-)
oder zu Schalke :)