Mittelfeldspieler Kerem Demirbay bringt sein Talent in diesem Jahr endlich auch in der 1. Bundesliga auf den Platz. Der Hoffenheimer Neuzugang aus Hamburg, der in den letzten beiden Spielzeiten auf Leihbasis im Unterhaus (Düsseldorf, Kaiserlautern) unterwegs war, gehörte zuletzt zu den auffälligsten Offensivakteuren bei der TSG. Damit hat der 23-Jährige die Aufmerksamkeit des türkischen Verbands auf sich gezogen, der nach Angaben der "Sport Bild" nun um seine Dienste wirbt.
Demirbay spielte bereits für U19 sowie für die U21 der Türkei, gehörte 2015 aber zum EM-Aufgebot der deutschen U21. Die Entscheidung, für welche A-Nationalmannschaft er gegebenenfalls auflaufen will, hat er noch nicht getroffen: "Ich will mich erst mal bei Hoffenheim beweisen", zitiert das Sportmagazin den Deutsch-Türken.
Hauptsache er wird nicht mit "Frauen im Männerfußball" belästigt
Bei den Türken würde er sicherlich mehr Einsatzzeit bekommen, Titel gewinnen wird er dort aber wohl nicht.
Solch eine Entscheidung sollte aber im besten Falle nicht davon abhängen, wo man mehr Titel oder Einsatzzeiten erhählt
[Kommentar gelöscht]
Was mir gerade aufgefallen ist: bei Ligainsider steht bei Nationalität "Türkei". Bei Wikipedia, Kicker und Transfermarkt steht aber, dass er nur einen deutschen Pass besitzt. Wie konnte er dann für die U19 und U21 für die Türkei spielen? Benötigt er dafür keinen türkischen Pass?
Er meint wohl, dass man es in erster Linie davon abhängig machen sollte, für welches Land sein Herz schlägt, bzw. was man als seine Heimat ansieht.
The next Özil ?!