In den kommenden Wochen wird die TSG 1899 Hoffenheim ohne Kerem Demirbay auskommen müssen. Beim gestrigen 1:1-Unentschieden gegen Hertha BSC erlitt der 24 Jahre alte Mittelfeldakteur eine Ruptur des Außenbandes sowie einen Syndesmosebandanriss im rechten Sprunggelenk. Folglich wird der Heilungsprozess mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
Der Confed Cup-Gewinner aus dem vergangenen Jahr kam in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend in 21 Begegnungen für die Elf von Trainer Julian Nagelsmann zum Einsatz. Dabei gelangen dem gebürtigen Hertener zwei Tore und fünf Vorlagen.
Bei einem Zweikampf um den Ball traf Gegenspieler Jordan Torunarigha den deutschen Nationalspieler unglücklich am Sprunggelenk, woraufhin der ehemalige Hamburger nur noch gestützt das Spielfeld verlassen konnte und unverzüglich ins Krankenhaus gebracht wurde.
?? #TSGUpdate
— TSG 1899 Hoffenheim (@achtzehn99) 4. Februar 2018
Die #TSG wird in den kommenden Wochen auf Kerem #Demirbay verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler hat sich in #BSCTSG eine Außenband-Ruptur und einen Syndesmose-Anriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Gute Besserung! ???
MEHR ➡️ https://t.co/jhyhP0Zvjz pic.twitter.com/efY3lVrVSD
Ayayay, nicht seine Saison. Die letzte war so stark, hoffentlich bald wieder!
Ist wer dazu in der Lage, die Ausfallzeit konkreter zu schätzen?
Frühstens 28-30 Spieltag ! Werde ihn auch abgeben müssen :/
Nach Syndesmosebandanriss soll nach 6-8 Wochen ein Trainingseinstieg wieder möglich sein. Wenn man von den 6 Wochen ausgeht, dann steht er ungefähr am 27.Spieltag wieder auf dem Trainingsplatz. Bis er dann wieder fit ist, sollte 28.-30.Spieltag ungefähr passen.
Allerdings sind die geschätzten Ausfallzeiten natürlich Statistik und nicht für jeden Menschen gleich anzusetzen. Also es kann vielleicht etwas früher oder später werden, aber so pi mal Daumen Ende März, Anfang April
6-8 Wochen
Sah leider auch gar nicht gut aus..Gute Besserung!