Hannover 96 präsentiert seine erste Verstärkung für die Rückrunde: Kevin Akpoguma wechselt – vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung – auf Leihbasis zu den abstiegsbedrohten Niedersachsen.
Zu seinen neuen Teamkollegen stößt der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler erst nach dem Jahreswechsel am 2. Januar.
"Kevin bringt viel Schnelligkeit mit, er ist zweikampfstark und hat ein gutes Kopfballspiel. Damit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil und wir sind sehr froh, dass wir ihn für Hannover 96 gewinnen konnten", kommentiert 96-Manager Horst Heldt den Transfer.
Bei der TSG 1899 Hoffenheim, mit der ein Vertragsverhältnis bis zum 30. Juni 2021 besteht, kam Akpoguma in der Hinrunde auf wettbewerbsübergreifend zehn Einsätze, doch in den letzten acht Pflichtspielen blieb ihm der Sprung in das Aufgebot von Cheftrainer Julian Nagelsmann verwehrt.
Infolge des Ausscheidens im Pokal und in der Champions League sowie der Rückkehr von Kasim Adams und Benjamin Hübner nach deren langen Verletzungspausen wurde die Aussicht auf Spielminuten in der zweiten Saisonhälfte für den 23-Jährigen zuletzt noch einmal geringer.
"Gemeinsam mit Kevin haben wir entschieden, dass er sich am besten weiterentwickeln kann, wenn er möglichst viele Spiele auf hohem Niveau absolviert. Sowohl Kevin als auch wir sehen diese Chance bei 96 als gegeben an, sodass wir der Leihe zugestimmt haben", begründet Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen die Entscheidung.
kickbase: „raus aus der liga“
ist 96 für kickbase bereits 2. liga?
Die Leihe ergibt schon Sinn für Akpoguma aber ich zweifel so ein bisschen daran, dass er 96 da hinten wirklich stabilisieren kann. Schlechter als Wimmer wird er andererseits aber wohl auch nicht spielen...
Sehr gute Leihen!
So kann die Rückrunde beginnen
Verringert insbesondere das Risiko Wimmer am Ende der Saison teuer kaufen zu müssen...
Wieso denn das? Am Ende der Saison ist Akpoguma Stand jetzt auch wieder weg ...
wenn Wimmer auf 24 Spiele kommt, MUSS Hannover ihn kaufen. Für teure 12 Millionen, wohl gemerkt.
Danke, das macht Sinn ...
Bin ich der einzige der glaubt dass akpoguma so gar keine Verstärkung für die Verteidigung von Hannover sein wird? So oft so bodenlos gewesen bei Hoffenheim, glaube nicht dass er da hinten für Sicherheit sorgen kann.
Hoffenheim hat zugegebenermaßen oft harakiri-Fußball gespielt. Als Innenverteidiger hat man es dann selbstverständlich nicht leicht. Denke, dass er in einer defensiveren Ausrichtung besser zurecht kommt.
Nein. Sehe ich genauso. Diese Saison ist er schon regelmäßig durch Konzentrationfehler in der Abwehr aufgefallen. In der aktuellen Form nicht unbedingt eine Verstärkung für die Defensive. Grundsätzlich aber natürlich ein Spieler mit viel Potenzial.
Bin gespannt, ob er direkt neben Anton gesetzt sein wird, oder er geholt wurde, um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Die Hoffenheim-Erklärung von Rosen liest sich ja so, als sei er definitiv gesetzt.
Wird mit Anton eine starke Innenverteidigung bilden. Guter Transfer.
..oder Anton rückt wieder auf die 6 solange Felipe Verletzungsfrei bleibt, mit Akpoguma sieht das schon mal nicht schlecht aus.
Kategorie: „Geiler Transfer aus dem nichts „
Wimmer
wen wird er vermutlich verdrängen? anton ja sicherlich nicht
Ein meiner Meinung nach sinniger Transfer für beide Parteien. Nach Benni Hübners Rückkehr wäre Kevin bei der TSG vermutlich noch mehr ins zweite wenn nicht dritte Glied gerutscht - bei 96 kann er im Idealfall dazu beitragen den Laden etwas dicht zu halten.