Wegen einer offenbar unausweichlich gewordenen Operation am Sprunggelenk wird Martin Hinteregger dem FC Augsburg für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Im Anschluss an den Eingriff, der nach "kicker"-Angaben heute erfolgen soll, ist voraussichtlich bis zur Winterpause nicht mehr mit dem Österreicher zu rechnen.
Der Auftritt am Wochenende gegen Hoffenheim (2:2) war demzufolge der vorerst letzte. An seiner Seite in der Dreierkette des FC Augsburg: Landsmann Kevin Danso, für den der Einsatz das Saisondebüt markierte. Der 19-Jährige durch die Abwesenheit Hintereggers in den kommenden Wochen in den Fokus.
Cheftrainer Manuel Baum hat jedenfalls keine Vorbehalte gegen weitere Einsätze des erst 19 Jahre jungen Verteidigers. "Ich habe überhaupt keine Bedenken, ihn langfristig von Anfang an spielen zu lassen", sagt er laut "kicker" über den inzwischen viermaligen A-Nationalspieler Österreichs.
"Er ist jetzt mental stabiler", betont der Übungsleiter, "die Einsätze im Nationalteam haben ihm gutgetan." Im Spiel gegen Hoffenheim fand er Danso "defensiv richtig gut". Unter Baum kam der Nachwuchsspieler der Fuggerstädter in der Vorsaison schon auf sieben Startelfeinsätze.
Guter Junge... aber noch ein ziemlich ungeschliffener Diamant. Kann aber mit Einsatz und körperbetonter Spielweise das ein oder andere Manko ganz gut kaschieren. Weiter so!
Jemand hat ihn bei Comunio im "Heiße Eisen" Thread genannt und ich habe mir ihn deshalb gezogen. Jetzt ist er wirklich ein heißes Eisen :D
Der Junge könnte noch wichtig werden, wenn Hinteregger vermutlich unters Messer muss...
Gefällt mir! Gebt dem Jungen ne Chance :)