Kevin Danso | 1. Bundesliga

Hat Düsseldorf das Rennen um Danso gewonnen?

16.08.2020 - 14:15 Uhr Gemeldet von: LilLano78 | Autor: Nils Richardt

Nach seiner Rückkehr vom FC Southampton steht Kevin Danso bei seinem Stammklub FC Augsburg auf dem Abstellgleis. In der zweiten Liga ist der Österreicher jedoch begehrt: Fortuna Düsseldorf und der Hamburger SV sollen zuletzt um die Dienste des Innenverteidigers geworben haben.


Wie die "Rheinische Post" berichtet, soll die Fortuna nun das Rennen gemacht haben. Demzufolge wechselt Danso für ein Jahr auf Leihbasis an den Rhein. Nach Informationen des Lokalblattes erhielten die Flingeraner auch genau deshalb den Zuschlag. Denn die Konkurrenz aus Hamburg soll nur an einer festen Verpflichtung interessiert gewesen sein und nicht an der vom FCA bevorzugten Leihe.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.20

    Danso steht also auf dem Abstellgleis, deswegen wollte ihn der FCA nur verleihen? Wieder Mal sehr schlüssig.

    • 16.08.20

      Wer sagt, dass er auf dem Abstellgleis steht? Nur der Reporter hier von LigaInsider schreibt das so.

      Man hat im letzten Sommer dem Wunsch des Spielers entsprochen und ihn nach England verliehen. Jetzt will er Spielpraxis und wäre beim FCA nur IV Nummer 3. Da würde er also wenig Spiele bekommen. Ganz einfach und schlüssig die Leihe.

    • 16.08.20

      Ja, sehe ich exakt wie du. Das macht den Ligainsider Artikel aber eben trotzdem nicht besser.

    • 16.08.20

      Hab’s erst überlesen und dann noch gesehen im Artikel. Naja. Irgendwie müssen sie von LI die Artikel ja individualisieren. Ansonsten könnte man auch nur den original Artikel lesen. Auch wenn’s hier leider eine völlig falsche Info ist.

      Ein Spieler der bei Augsburg auf dem Abstellgleis ist, hätte auch keine 4 Mio Leihgebühr im letzten Jahr gebracht. Etwas Recherche wäre tatsächlich schön von der Redaktion.