Der FC Augsburg und Kevin Danso werden nach kicker-Informationen wohl in Kürze getrennte Wege gehen. Wie das Fachmagazin am Donnerstag berichtet, sollen sich die Fuggerstädter mit dem französischen Klub RC Lens nach harten Verhandlungen über die finanziellen Rahmenbedingungen eines Wechsels einig sein.
Die Augsburger würden nach Abschluss des Deals demnach eine Sockelablöse von 5,5 Millionen Euro kassieren, die je nach Einsatzzeit auf bis zu 7,5 Millionen Euro ansteigen kann. Auch an einem eventuellen Weiterverkauf des Defensivmannes wäre der FCA in Zukunft prozentual beteiligt. Gegenwärtig befinde sich der 22-Jährige bereits auf dem Weg nach Frankreich, um den Medizincheck zu absolvieren.
Danso hatte sich zuletzt geweigert weiterhin für den FC Augsburg auflaufen zu wollen, um einen vorzeitigen Transfer zu forcieren. Sein Arbeitspapier ist beim Bundesligisten derzeit noch bis 2024 gültig.
Der kommt glaub ich nicht nochmal zurück 🤣
Hatte gehofft Augsburg lässt den Mal 1 Jahr auf der Tribüne schmoren. Aber klar die haben auch nix zu verschenken
Weg frei für Lionel Messi
Warum genau ist Lens überhaupt auf ihn aufmerksam geworden ?😀
Bitte Komm nicht zurück
Reisende hält man nicht auf
Winther is coming
Erst der herbst
Dann ist der Weg frei für Jan-Ingwer Callsen-Bracker
An der Seite des kommenden estnischen Fußballer des Jahres Ragnar Klavan wird er für eine sichere Abwehr und den frühen Klassenerhalt sorgen, da bin ich mir sicher!
Mit Klavan und Gouweleeuw wäre sogar die CL Quali drin 😉 Klavan war immer gesetzt in meinen alten Comunio Zeiten...
Danso kuduro
Unsympathisch
Tschüß men Jung
Kein Verlust