Kevin De Bruyne | 1. Bundesliga

Mehrere Vereine haben sich gemeldet

10.12.2013 - 16:22 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Patrick de Koster, Berater von Kevin de Bruyne, bestätigt dem "Express" ein Interesse von mehreren Bundesligisten: „Dortmund, Gladbach, Schalke und Wolfsburg haben sich auch gemeldet. Sollte Chelsea sein Okay geben, wird Kevin schauen, wo er sportlich die besseren Perspektiven hat.“ Zudem ist auch Bayer Leverkusen am Belgier dran.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.12.13

    HAUPTSACHE BULI :D

  • 10.12.13

    @ Drake de Bruyne hat in Belgien des öfteren den offensiven part der doppel 6 gegeben und das auch recht ordentlich. Transfermarkt führt leider die Positionsgeträue Auflistung auch noch nicht so lange das sie 100% stimmig ist, aber die Aussage stammt von Horst Heldt der dies bestätigt.

  • 10.12.13

    Auf den ersten Blick wird wichtig für den Transfer sein ob er auf Spielzeit kommt, dies dürfte bei jedem Verein der genannt wird zutreffen, bei dem einen mehr bei dem anderen wohl absoluter Stammspieler. International darf er nicht mehr dran, was also auch keine Rolle spielt. Für die längerfristige Perspektive mit ordentlichem Gehalt sollte sich wohl eher Dortmund Leverkusen und Schalke anbieten. Denke für Gladbach wird es finanziell gesehen schwierig und bei Wolfsburg hoffe ich das der Allofs Effekt nicht zieht da Wolfsburg nicht so die Hausnummer ist. Für mich zu wünschen wäre es wenn er auf Schalke wechselt und ab nächster Saison dann vollkommen die Lücke von Draxler schließt.

  • 10.12.13

    Wenn Lewa die Dortmunder verlässt, braucht der BVB was neues in der Offensive. Micky wurde ja auch schon als Mittelstürmer aufgeworfen, wenn er nach vorne rückt, dann hat de Bruyne einen perfekten Platz dahinter. Dann würde sich nur die Frage stellen, ob Micky Lewa wirklich gut genug ersetzen kann, er wirkt bisher ja nicht so, als wenn er sich nach der Sturmspitze sehnt...

  • 10.12.13

    Ich hoffe mal auf Leverkusen. Mit ihm würde ihr Spielstil vielleicht auch etwas attraktiver. Rolfes, Reinartz, Bender sind alles nicht gerade die filigranen Kreativspieler. Gegen die Konkurrenz dürfte er sich durchsetzen können.

  • 10.12.13

    Ich hab ja schon im Sommer gehofft, dass er in der Buli bleibt. Dann eben hoffentlich mit Verspätung. Nachdem ich ihn ketztes Jahr schon hatte, wärs mein erster Kauf gewesen. Allerdings hab ich schon SamSon. Sollte er zu Bayer wechseln wirds in meim Kader eng....

  • 10.12.13

    Hauptsache Buli!

  • 10.12.13

    Halte Gladbach selbst bei einem de Jong Transfer für keinen echten Kandidaten auf einen de Bruyne Kauf, denn letzterer dürfte gut 5-10 Mio teurer sein. Ob Gladbach die mal eben aus der Portokasse zahlen kann und will, bleibt ab zu warten. Wolfsburg gilt derzeit tatsächlich als Favorit, dann wäre ich aber gespannt auf welcher Position er letztlich landet. Auf der offensiven 6 sehe ich ihn derzeit nicht, laut TM hat er da auch nie gespielt. Da erscheint mir der Flügel letztlich wahrscheinlicher. Oder eben die 10, was aber sehr schade für Arnold wäre. Bleibt noch eine Interessante Variante. Wolfsburg könnte sein System auf 4-3-3 ändern. Im Mittelfeld wäre dann Gustavo auf der 6 und auf der 8 ständen de Bruyne und Arnold. Gefällt mir ganz gut der Gedanke. Weiteres Argument für Wolfsburg ist im übrigen die Tatsache, dass er Belgier ist, denn im Sommer kommt ja noch der belgische 6er der gerade verliehen ist (Name fällt mir grad nicht ein) und vermutliche Lestienne.

  • 10.12.13

    @Robberinho dann müsste einer von beiden den 10er spielen, sonst wirds mM zu offensiv. ein bender ist aus dem klopp'schen system nämlich nicht wegzudenken, enorm wichtig.

  • 10.12.13

    @derloddar: klar sind sie verschiedene spielertypen, aber genau den gleichen ersatz wirst im falle eines abgangs für gündo auch nicht finden. und von der position her wirds mM schon gut passen. beides 8er bzw 10er, also auf jeden fall in der zentrale am stärksten. gut de bruyne is soweit ich weiß bißchen offensiver im vergleich zu gündo, aber viel nimmt sich das nicht.

  • 10.12.13

    Gündogan+de Bruyne <3 was spricht dagegen ( außer der finanzielle Punkt ) ? passt doch gut.

  • 10.12.13

    tippe auf wolfsburg. wüdre mich freuen und wäre für ihn mit abstand am sinnvollsten... Schalke wird ihn sich nicht leisten können. Beim BVB wird die Spielzeit für ihn gering und für Galdbach wird er auch zu teuer sein und die spielen mit einem system ohne ZOM bzw OM... Deshalb ist denke mal WOB Favorit. Zusätzlich kennen sich sein Berater und Allofs.

  • 10.12.13

    natürlich nicht ilja. wie sollen sie den finanzieren?

  • 10.12.13

    Hat Werder gar keine Chance... :o( ??

  • 10.12.13

    Genauso diskutieren sie im Moment in min. 4 Ligaforen in England, Frankreich, Spanien und Italien :)

  • 10.12.13

    Also Wolfsburg oder Gladbach könnt ich mir gut vorstellen bei Gladbach de Jong abgeben und de Bruyne als 8er einsetzen bei wolfsburg als offensiven partner von Gustavo (Medojovic/Koo) sind ganz ok aber de Bruyne wäre schon ne coole Sache

  • 10.12.13

    De Bruyne kann auch über die 6 spielen, zudem ist er Offensiv variabel und kann notfalls auch über die Außen ausweichen ...
    seine stärken liegen aber im Zentrum, d.h. von der 6 bis hin zur 10 ist da alles drin...
    unter derzeitiger Form würde ich sagen, ist Mkhitaryan hinter de Bruyne und nicht andersherum. (Hoffe das ist nur ein Formtief)
    Aber egal wer sich de Bruyne leisten kann, sollte das tun. Denn er ist eine rießen Verstärkung für jeden Buli Club !!!

  • 10.12.13

    Gündogan und de Bruyne sind schon verschiedene Spielertypen. Außerdem wird Herr Allofs bestimmt gute Karten bei diesem Wechsel-Poker haben.

  • 10.12.13

    also falls gündo gehen sollte, wär de bruyne schon der ideale ersatz. ansonsten is es vielleicht wirklich zu viel des guten.

  • 10.12.13

    Er ist doch 10er/8er. Bei Dortmund stände er da hinter Mkhitaryan, das sehe ich als wenig sinnvoll zumal er recht teuer sein dürfte. Außerdem müsste Dortmund auf vielen Positionen dringender nachbessern als im offensiven Mittelfeld. Gladbach passt er eigentlich gar nicht ins System (außer vielleicht als Alternative zu Raffael/Kruse) und zu teuer dürfte er auch werden. Schalke braucht gewiss nicht noch mehr 10er, sondern eher mal einen weiteren echten Flügelspieler. Wolfsburg sollte lieber bei Arnold bleiben, und das Geld an anderer Stelle investieren. Am besten passt er denke ich noch zu Leverkusen, auch wenn der Kader auf der 8 schon recht breit ist, da wäre er noch eine echte Verstärkung.

  • 10.12.13

    Exakt! Wäre für alle Vereine eine Verstärkung. Tippe mal aufgrund der Vorgeschichte auf Dortmund oder Wolfsburg.

  • 10.12.13

    kaufenkaufenkaufenkaufenkaufen!