Kevin De Bruyne | 1. Bundesliga

Verlänge­rung bis 2020?

03.02.2015 - 15:53 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Bereits gestern berichtet die "Het Laatste Nieuws" aus Belgien, man plane beim VfL eine Verlängerung des noch bis 2019 gültigen Vertrages von Kevin de Bruyne um ein Jahr, um potentielle Interessenten abzuschrecken. Eine kräftige Gehaltserhöhung soll dem Spieler eine Unterschrift schmackhaft machen.

Nun äußerte sich auch Manager Klaus Allofs im "kicker" zu der Personalie de Bruyne: "Grundsätzlich hat Kevin noch einen langfristigen Vertrag. Aber wenn eine Entwicklung außergewöhnlich ist, kann es durchaus sein, dass man sich zusammensetzt und sich die Rahmenbedingungen anschaut", so der Manager.

Im Winter vor einem Jahr hatte man sich die Dienste des Nationalspielers rund 22 Millionen Euro kosten lassen. Nach seinem Wechsel vom FC Chelsea blühte Kevin de Bruyne in der Bundesliga wie erhofft auf, zeigte gegen Bayern München mit einer Vorlage und zwei Toren erneut seine "Weltklasse" - eine Kategorie, in die ihn der "kicker" bei seiner halbjährlichen Bewertung einstufte.

Nicht verwunderlich, dass sich die Konkurrenz mittlerweile die Finger nach dem Spieler leckt. "England und Spanien sind beides interessante Ligen oder er entscheidet sich für einen weitere Saison in Deutschland", befeuerte unlängst der Manager des Spielers Spekulationen über einen Transfer. Manchester United beispielsweise soll den 23-Jährigen für den kommenden Sommer ganz oben auf dem Einkaufszettel führen.

Kevin De Bruyne | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Kevin De Bruyne

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.02.15

    Die war doch bei Rodriguez?

  • 03.02.15

    ich dachte er hat ne AK bei erreichen der CL ueber 35mio.... und ansonsten 25!????

  • 03.02.15

    Bei sieben Punkten Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz ist die CL nicht allzu weit entfernt. Ich denke aber er würde auch bei Nichtqualifikation in Wolfsburg bleiben... - aber diese Frage stellt sich mMn gar nicht, weil ich keine Mannschaft sehe die konstant genug wäre um diesen Rückstand noch aufzuholen.

  • 03.02.15

    Seh ich anders. Kann mir nicht vorstellen, das Wolfsburg ihn ziehen lassen würde. Warum auch? Geld ist kein Problem und sein Vertrag läuft noch 5 Jahre. Eine AK gibt es so viel ich weiß auch nicht.

  • 03.02.15

    @Gonzo. Glaube nicht, dass das der Punkt ist. Sein Vertrag geht doch so oder so bis 2019. Was sollte ihn da die CL-Saison 15/16 bezüglich einer Verlängerung groß interessieren? Wolfsburg wird ihn diesen Sommer sicher nicht ziehen lassen! Ich finde grundsätzlich spricht nicht so viel dagegen das Angebot anzunehmen. De Bruyne hat jetzt die Möglichkeit über die nächsten Jahre einige Millionen mehr zu verdienen und das für eine läppische Ausdehnung des Vertrages um 1 Jahr.

  • 05kigge
    3 Fragen 2 Follower
    05kigge
    03.02.15

    Mit AK für Bayern München ;-) ausserdem will er wohl nach dem Schürrle Trade wieder zum bestbezahlten Spieler des VW Wolfsburgs werden.... oh sorry.. natürlich VfL...

  • 03.02.15

    Um eine eventuelle AK einzubauen oder abzukaufen?