Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag bekanntgegeben, dass Kevin Diks vom FC Kopenhagen zur Saison 2025/26 an den Niederrhein wechseln wird. Der Innenverteidiger hat seinen Medizincheck bestanden und kommt ablösefrei aus Dänemark, da sein Vertrag dort zum 30. Juni ausläuft.
Der Wechsel hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet, obwohl auch der VfL Wolfsburg um die Dienste des 28-Jährigen geworben hatte. Der Vertrag von Diks in Gladbach läuft bis zum Sommer 2030.
Die Stimmen zum Transfer
Roland Virkus, Geschäftsführer Sport: „Kevin ist ein erfahrener, polyvalenter Defensivspieler, der auf allen Positionen in der Abwehr – zentral, links oder rechts – eingesetzt werden kann. Damit macht er uns in der Defensive flexibler. Darüber hinaus ist er ein richtig guter Typ, der genau weiß, was er will. Er wird sehr gut zu uns passen.“
Kevin Diks: „Ich freue mich sehr, dass es mit einem Wechsel zu Borussia geklappt hat. Borussia ist ein großer Klub in Deutschland, ich bin gespannt auf das, was kommt. Ich habe aber noch große Ziele mit meinem bisherigen Klub und freue mich auf die Rückrunde mit dem FC Kopenhagen.“
Mal die Schwanz Witze beiseite, das ist n geiler Transfer
Sehr guter Transfer, vor allem Ablösefrei. Wirklich ein sehr guter Transfer. Wenn jetzt noch Nordin Fix gemacht wird für den Flügel war die Winter-Transferperiode durch aus Positiv zu bewerten.
Diks Lob an Gladbach für den ablösefreien Wechsel
[Kommentar gelöscht]
Wie soll man diese Frage bitte jetzt für nächste Saison beantwoerten
Elvedi
Gladbach Frankfurt geb ich mir sowasvon im englischen Stream.
Diks gegen Koch. Absolutes Comedy-Gold.
Da gibt sogar extra Filme für. Versuchs mal damit.
Diks Ding
Oder doch nur Lückenfüller?
Passt in allen Positionen hinten gut rein
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Ab sofort wird da nur noch Manndeckung gespielt.