Allrounder Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund schaffte es mit einem Notenschnitt von 3,24 in die kicker-Elf des Jahres der Bundesliga-Saison 2013/14.
Allrounder Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund schaffte es mit einem Notenschnitt von 3,24 in die kicker-Elf des Jahres der Bundesliga-Saison 2013/14.
Nein. Nicht der Großkreutz... Das ist genau der Spieler, bei dem ich mich jeden Samstag Frage, was der aufm FußballPlatz zu suchen hat. Der ist da meiner Meinung nach fehl am Platz... Klingt ein bisschen hart, aber ich finde wirklich, dass er kein Fußballspieler ist... Der sollte lieber Werbung oder so machen. Nichts gegen die Schwarzgelben, das Lewandowski und Reus ich dieser Mannschaft sind geht leistungsmäßig klar und das sage ich, obwohl ich beide nicht mag, aber Großkreutz...
auf sport1 kam ein amateurvideo auf dem man es sah ;-)
Ahja schön zu sehen dass du so allwissend bist um auf einem Bild zu sehen was einer in den nächsten paar Sekunden macht...
stimmt doch nicht. hat seine entscheidung absolut korrekt angezeigt. fahne unten, hand in weiterspielende richtung. er lief eben nicht " wie von der tarantel gestochen" zur mittelinie. auf dem bild hat er doch gar keine körperspannung die einen sprint vermuten lässt. und dass er wieder ganz normal richtung mittellinie läuft, sollte ja verständlich sein wenn das spiel weiterläuft, und die bayern defensive wieder hinten rausrückt. oder? traurig, dass man einem unwissenden journalisten auf einer PK so viel aussagekraft schenkt. er hat nicht einmal das regelwerk der schiedsrichter verstanden, will aber jürgen klopp auf der PK erklären was der schiedsrichter angezeigt haben soll.
Die Handhaltung auf dem Bild entlastet ihn aber danach ist er wie von der Tarantel gestochen Richtung Mittellinie gerannt...und eben das hat für die Verwirrung gesorgt ;)
mhh, ich glaube, er ist nur richtung mittellinie gerannt, weil dante den ball da hinschlägt und ich glaub kroos wars, fast rankommt.. kann mich aber auch täuschen..
klar hätte man es sehen können oder müssen, aber das hab ich auch nicht bezweifelt :)
https://www.youtube.com/watch?v=E2Qg1eK9AjY
Also vielleicht bin ich auch blöd, aber für mich entlastet der von dir gepostete Artikel von focus.de den Linienrichter und attestiert ihm richtiges Verhalten, welches eben keine andere Schlussfolgerung zulässt. Trotzdem geb ich dir insofern Recht, dass der Linienrichter das schon hätte sehen können, vielleicht sogar müssen, aber das war nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass sowas passiert, und die Torlinientechnik wurde ja unverständlicherweise von den Bundesligisten abgelehnt. Naja, gut für uns, sonst hätten wir momentan deutlich weniger zu diskutieren. :)
http://www.focus.de/sport/fussball/tor-klau-im-dfb-pokalfinale-zuckte-der-linienrichter-mit-der-torfahne_id_3853179.html
Lies mal Punkt 6 und er rannte definitiv in Richtung Mittellinie...also ist scheinbar nicht mal dem Linienrichter das Regelwerk bekannt ;)
Nicht dass man mich falsch versteht, der Linienrichter hat es ja wohl nicht gesehen (wie jetzt natürlich auch von allen Seiten versichert wird) nur sein Verhalten ließ in dem Moment eben auch eine andere Schlußfolgerung zu.
Und es ändert nichts daran dass man es sehr wohl hätte sehen können dass der Ball hinter der Linie war!
der linienrichter hat eben kein tor angezeigt, sondern weiterspielen :)
https://twitter.com/MarcusFahn/status/468012837357752320/photo/1
https://twitter.com/felgenralle/status/468353961029025792
Sorry aber das kann man schon sehen...und der Linienrichter hat es doch scheinbar auch gesehen nur hat das der tolle Herr Meyer nicht wahr haben wollen!
Naja hätte hätte Fahrradkette...
Und wer soll das sehen? Der Schiri der auf Höhe des 16er steht? Und womöglich noch ein Pulk aus 8-10 Spielern vor ihm? Oder der Linienrichter der 40 m weit weg ist und womöglich auch keine freie Sicht hat? Sorry, aber hier zu schreiben, dass man das sieht, ist absoluter Schwachsinn... Das sieht einzig und allein ne Torkamera oder ein Torrichter!
Das mexikanische Fernsehen hatte auch eine 3D Analyse, und kam auch auf 41cm.
Das kann man schon sehen.
Ich habe ja schon nachm Spiel in dem betreffendem Artikel geschrieben, dass ich das Tor sowieso nicht gegeben hätte. Für mich war Hummels im Abseits. Und ob er jetzt 4cm über der Linie ist oder durch ein Loch im Tor landet... Wenn der Schiri sagt, kein Tor dann ist das eben so. Dafür ist er ja da. Ob die Entscheidung richtig ist oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Ich wollte hier auch kein Öl ins Feuer gießen, sry nochmal. Danke Neven :)
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/3d-analyse-zeigt-hummels-kopfball-war-40-zentimeter-im-tor-id9367653.html
Robin, aber wenn du nachdenkst, dann scheinen doch 4 cm logischer als 41 oder? Ist ja auch egal. Man kanns eh nicht ändern, und für Dortmund war das mit Sicherheit kacke, aber wenns wirklich 4 cm waren, dann ist das ein menschlicher Fehler. Wenn man es so genau macht, dann muss man auch jede abseitsstellung hinterfragen. Weiß nicht wohin das führt..
Ich meine mich zu erinnern das der Kommentator während des Spiels was von 41cm geredet hat. War auch nur ein Scherz, wollte dich damit nicht beleidigen oder so. :) PS: die Bild habe ich nicht gelesen...
Die Bild wird doch hier sonst auch immer als Quelle angegeben wenns um verletzte usw geht. Jetzt auf einmal soll sie wieder unseriös sein? Man dreht sich die Welt so wie es einem gefällt. Und wenn man sich mal betrachtet, wie viel 41 cm sind, dann glaube ich sicher nicht, dass der Ball 41 cm hinter der Linie im vollen Umfang war. Dann wäre er nämlich fast am Tornetz. Solche aussagen wie 41 cm sollte man mal kritisch hinterfragen und nicht einfach nur nicken. Von den kameraperspektiven scheinen mir jedenfalls die 4 cm einleuchtender als 41 cm
@seppo: Ja der Hohlkreutz war wichtig am Samstag. Beim Dönerweitwerfen wäre er ein Favorit auf den Sieg.
Hier spricht der Kapitän der MS Niveau, wir sinken rapide...
Immerhin hat er eine Quelle, wenn auch nur die Bild. Für die 41 Zentimeter gibts keinerlei Hinweise.
Das glaubst Du martinez... ;)
Bild hat von 4 cm berichtet, keine Ahnung woher du das mit 41 cm hast. Aber deine Argumentation mit der Freundin ist etwas primitiv. Ich glaube kaum, dass ein Mädchen es schon mal mit 41 cm zu tun hatte...
Ein Schiedsrichter kann das ohne technische Hilfsmittel in der Geschwindigkeit niemals beurteilen, genauso wenig wie der Linienrichter, der 40 Meter weit weg steht...Von daher, lasst den Ärger an der DFL aus und nicht am Schiri! Um noch n bißchen Feuer in die Diskussion zu bringen, Hummels stand eh im Abseits!
Der Ball war 41cm hinter der Linie. Zwischen 4 und 41cm ist schon ein großer Unterscheid, frag mal deine Freundin. ;)
Weil der Ball 4 cm hinter der Linie war? Wenn ihr alle das besser könnt, solltet ihr Schiedsrichter werden. Freich, was da für ein shitstorm über Florian Meyer einprasselt. Natürlich ist das nicht gegebene Tor bitter, aber 4 cm sieht keiner. Und das allein war nicht der Grund, weshalb Dortmund verloren hat, sie haben sich allgemein zu wenig Chancen erarbeitet. Zu Kevin: Finde er hat es sehr gut gemacht und hat mich auch wirklich überrascht der Junge, aber in die Elf der Liga hätte ich ihn jetzt nicht gewählt.
Wohl eher Florian Meyer
Kevin Großkreutz, bester Spieler des FCB im Pokalfinale! :D