Kevin Kampl | RB Leipzig

Auf dem Weg zum Medi­zincheck?

30.08.2017 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bei der Personalie Kevin Kampl bahnt sich eine Entscheidung an. Nachdem der Mittelfeldspieler vergangenes Wochenende gegen Hoffenheim für Leverkusen schon 90 Minuten auf der Bank schmorte, scheint nun einem Wechsel zu RB Leipzig nichts mehr im Weg zu stehen.


Wie "Sky Sport News HD" berichtet, sei der Mittelfeldakteur, der wegen eines möglichen Wechsels aktuell vom Trainingsbetrieb der slowenischen Nationalmannschaft freigestellt ist, auf dem Weg nach Leipzig, um den Medizincheck zu absolvieren.

Bereits zu Wochenbeginn wurde von einer Annäherung beider Klubs im Bezug auf die Ablösesumme für den 26-Jährigen, dessen Vertrag bei der Werkself bis 2020 datiert ist, berichtet. Der "kicker" präzisiert nun die finanziellen Rahmendaten des Deals:

Die Ablöse für Kampl liegt nach Informationen des Fachmagazins zwischen 17 und 18 Millionen Euro, könnte jedoch durch Bonuszahlungen noch auf die von Leverkusen zu Beginn der Verhandlungen geforderten 20 Millionen Euro anwachsen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,00 Note
3,79 Note
3,57 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
27
30
26
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.09.17

    Auf der Pressekonferenz wurde ja gesagt, dass er für die 10, nicht als 6er vorgesehen ist - meint ihr er hat Chancen in die S11 zu rutschen oder kommt er erstmal von der Bank? Ich glaube nicht dass RB wegen ihm das System umstellt, d.h. er müsste Forsberg oder Sabitzer verdrängen..

  • 30.08.17

    Die Werkself ohne ihren wichtigsten Mittelfeldspieler? Würde ne interessante Saison für Bayer...

  • 30.08.17

    Leverkusen hollt jetzt Malli :)

  • 30.08.17

    Fällt hier eig niemandem auf das Kampl zu alt für das Leipziger Beuteschema ist?!? Das nennt man Wortbruch! Die haben noch zu beginn der Transferphase gesagt sie verpflichten nur Spieler bis (ich glaube) 24 Jahre...^^

  • 30.08.17

    Meint ihr Leverkusen holt noch Ersatz? Oder wer vertritt Aranguiz auf der offensiveren Position im zentralen Mittelfeld?

  • 30.08.17

    Kampl ist super und gefällt mir, da er eigentlich die letzten Jahre recht konstant gespielt hat... RB hat einen guten Deal gemacht und er wird sicherlich seine Spielminuten bekommen.

  • 30.08.17

    Wo genau sollte er diese Saison denn spielen ?

    Und vorallem: Plant Leverkusen den kompletten Ausverkauf ?

  • 30.08.17

    Das Rangnick Ihn kennt mag schon stimmen, aber meines Wissens nach stellt immer noch der Trainer die Spieler auf nicht der Manager ;-).
    Am Ende des Tages wird er sicher einige Einsatzzeiten bekommen aber ob es so viele sind weiss ich nicht. Auf der 8 hat man derzeit noch Keita der wohl gesetzt sein dürfte, auch wenn er wechselt. Denke man führt Kampl an diese Position heran aber würde mich wundern wenn er auf einmal Stammpersonal wäre.

    • 30.08.17

      Klar hast du damit recht, hab meinen Kommentar nicht sonderlich gut formuliert.
      Ich weiß natürlich, dass Hasenhüttl und nicht Rangnick die Aufstellung macht, aber ich denke der Hintergedanke wird trotzdem deutlich.
      Dieses konstante Gegenpressing ist die Art Fußball, die Kampl seit vielen Jahren gelernt und gelebt hat - eben genau das was Leipzig auch spielt.

      Ich seh ihn ja auch hinter einem Forsberg/Keita, aber auch die werden im Laufe der Saison mit englischen Wochen und aktuell noch Dreifachbelastung Pausen brauchen.
      Belastungssteuerung wird diese Saison ein viel größeres Thema bei den Bullen als letztes Jahr, in dem man nur einen Wettbewerb gespielt hat.

    • 30.08.17

      Hasenhüttl hat Ihn in Aalen gecoacht!
      So viel zu dem Thema.
      Wie Coruxean geschrieben hat, der wird ordentlich Spielzeit bekommen.

    • 30.08.17

      Kannst aber davon ausgehen, dass Rangnik und Hasenhüttel den Transfer sowas von zusammen geplant haben.

  • 30.08.17

    Der bekommt weitaus mehr Spielzeit als hier die meisten vermuten.
    Rangnick kennt ihn aus Salzburg Zeiten, um genau zu sein war es einer seiner ersten Transfers nach Salzburg + die Spielweise von Leipzig ähnelt der von Roger Schmidt (der übrigens Trainer unter Rangnick war) enorm. Bekanntlicherweise besteht zwischen Kampl und Schmidt eine Mentor/Schüler-Verbindung, weswegen sich Kampl sehr schnell eingewöhnen wird und sowohl auf den 6er Positionen und den beiden Positionen davor viel Spielzeit bekommen wird.
    Er wird kein fester Stammspieler, aber das wird diese Saison wohl kaum jemand bei RB.

    • 30.08.17

      Denke ich auch.
      Da Keita definitiv wechselt, wird Kampl hier sicher genug Spielzeit bekommen um in der nächsten Saison bereits diese oder eine ähnliche Rolle zu 100% ausfüllen zu können.

  • 30.08.17

    Kampl ist schon 26, was will Rangnick mit dem Greis?

  • 30.08.17

    Und weiterhin bleibt die Frage wo und wann er spielen soll und wer gegebenfalls rausrotiert?!

    • 30.08.17

      Ist doch wohl als Vorgriff für das nächste Jahr zu verstehen, wenn Keita RB verlassen hat, oder nicht?

    • 30.08.17

      Das ist klar, aber er wird ihn ja wohl kaum bis nächstes Jahr draußen lassen, ich hab das Gefühl, das vorallem mit dem Hintergrund der Dreifachbelastung, RB bei Managern, insbesondere bei den Mittelfeldpositionen, für Verzweiflung sorgen wird :D

    • 30.08.17

      Dreifachbelastung sollte in paar Wochen kein Thema mehr sein wenn sie gegen die Bayern rausfliegen ;)

    • 30.08.17

      Dann zumindestens Doppelbelastung :P

    • 30.08.17

      Eventuell auch als Forsberg Ersatz. Wie schon angepsorchen bei Dreifach-bzw. Doppelbelastung. Dieser hatte letzte Saison auch die ein oder andere Gelbsperre absitzen müssen.

    • 30.08.17

      Leipzig hat in jedem Fall bis Ende des Jahres einige englische Wochen. Wenn ich mir ihre Gruppe in der CL betrachte, behaupte ich mal, sie haben auch im Februar/März noch mindestens zwei englische Wochen. Zudem können sowohl Kampl als auch Keite auf unterschiedlichen Positionen zum Einsatz kommen. Würde mir keine Sorgen darüber machen, dass nicht beide genügend spielen werden.

    • 30.08.17

      Kampl ist sowohl als 8 (Keita) als auch als 10 bzw halbe 10 von Forsberg und Sabitzer zu besetzen.
      Von daher denke ich im Hinblick auf die Dreifachbelastung Top.

  • 30.08.17

    Man kann sagen was man will, aber RB macht transfertechnisch so einiges richtig!