Kevin Kampl entwickelte sich im Laufe der letzten knapp eineinhalb Jahre zu einer immer zentraleren Figur bei RB Leipzig, insbesondere nach dem Abschied von Naby Keita. Der frisch aus der slowenischen Nationalmannschaft zurückgetretene Mittelfeldmann absolvierte diese Saison alle Ligapartien der Roten Bullen, nur eine davon als Einwechselspieler.
Für das kommende Aufgabe in Wolfsburg droht nun aber eine Zwangspause für den 28-Jährigen: Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, sei Kampl unter der Woche bei einer nicht-öffentlichen Einheit des Teams umgeknickt und habe sich eine Blessur am Sprunggelenk zugezogen.
Zwar sei bereits eine CT-Untersuchung am lädierten Fuß durchgeführt worden, aber das Ergebnis war dem Blatt noch nicht bekannt. Somit ist ein Einsatz am Samstag in Wolfsburg zunächst fraglich.
Besitzer-Geheule in 3,2,1
:'(
Morgen bei der Pressekonferenz wissen wir alle mehr
Je nach Berichterstattung auf der PK: Lieber auf Nummer sicher gehen und Gnabry behalten / aufstellen?
Finde, dass Gnabry zur Zeit in starker Form ist. Robben scheint noch nicht ganz fit zu sein, also sehe ich niemanden, der Gnabry den S11-Platz streitig machen kann. Ausserdem spielt Bayern gegen Düsseldorf, da sind die Chancen auf Punkte trotz Formschwäche der Bayern nicht schlecht.
Da stimme ich Dir zu, müsste mich aber generell zwischen Kampl und Gnabry entscheiden.
Oder pokern mit Kampl, weil ich eigentlich beide gern halten würde und dafür Stindl oder Joelinton abgeben?
Falls kampl nichts gravierendes hat, dann behalt ihn. Ist ja durchaus ein Dauerbrenner und punktet auch gut.
Luxus mein Bester! Von den Vieren würde ich eher Gnabry oder Joelinton abgeben noch eher den Hoffenheimer einfach der Rotation wegen.
Ich meine Joelinton hatte auch irgendwas, zudem die Konkurrenz mit Krama/Nelson und Szalodil.
Kampl ist so oft fraglich und spielt am Ende trotzdem. Wenn das n zu hohes Risiko für Punkteverluste ist machste das was du für richtig hältst.
Ich frage mich ob du alleine in der Liga bist bei dieser Auswahl ;)
@Aimar: Hehe, nee zum Glück nicht. 16 Spieler, bei 0 gestartet.
@dolumino: Hab auf Gnabry heute spontan geboten als ich das von Kampl gehört habe. Finde aber auch dass er in echt guter Verfassung ist und denke dass er sich mittelfristig festspielen könnte. Joelinton hat halt auch gerade nen Lauf und ist wohl fit für Berlin.
Ich meine, dass Gnabry gar nicht so gut punktet wenn er nicht scored bei KB. Hatte ihn mal selbst. Ohne Tore und Vorlage kommt nicht viel bei raus, glaube ich zumindest. Aber bei den Gegnern die Bayern hat lohnt sich jeder Rote im Team. Joelinton ist auch ein echter Team-Player. Also Gnabry wegen Punkteausbeute, Joelinton wegen Rotation unter Nagi und Stindl mit evtl Positionswechsel.
Gnabry hat vor dem 10. Spieltag nicht viel gespielt, oft nur eine Hälfte oder weniger. Und dann entsprechend schlecht gepunktet.
Sehe gnabry nicht vor stindl / joelinton @klatte
Der Typ hat auch jede Woche etwas neues
Der Typ hat bisher jedes Spiel gespielt ;)
Bruma Startelf?
Bin mir sicher das er spielen wird und bin kein „Kampl Besitzer“
Woher denn bitte die Annahme ?
Entweder es ist etwas extrem schlimmes..oder es ist absolut nicht schlimm. Warum sonst gibt man nichts zur ausfalldauer bekannt ? :D
oder es ist etwas dazwischen
"Das Ergebnis war dem Blatt noch nicht bekannt"...