Kevin Kampl, der wegen einer Erkältung nicht mit auf Europacupreise (nach Norwegen zu Rosenborg Trondheim) gegangen ist, kann am Sonntag im Leipziger Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg aller Voraussicht nach spielen.
Heute legte der Mittelfeldakteur zwar noch eine individuelle Einheit ein, aber "es ist so, dass Kevin morgen wieder einsteigt ins normale Training", kündigte Ralf Rangnick im Rahmen der Medienrunde vor dem siebten Bundesligaspieltag an.
Der Cheftrainer der Roten Bullen kann derzeit ohne verletzungsbedingten Ausfall planen: "Im Moment können wir davon ausgehen – wenn jetzt über Nacht sich nicht noch mal was verschlechtert –, dass wir alle Mann an Bord haben." Auch auf Emil Forsberg (nach Adduktorenproblemen) kann er zurückgreifen, der Schwede kehrte bereits in den Trainingsbetrieb zurück.
+++PERSONALINFOS+++
+++PERSONALINFOS+++
— RB Leipzig (@DieRotenBullen) 5. Oktober 2018
? NEWS: Nach heutigem Stand sind alle Spieler am Sonntag Bord!
✅ Kevin #Kampl ist nach seiner Erkältung genesen
✅ Dayot #Upamecano hatte leichte muskuläre Beschwerden
✅ Emil #Forsberg ist heute wieder ins Teamtraining eingestiegen#RBLFCN #Bundeliga pic.twitter.com/HEE3OW8D56
Gute Nachricht für Leipzig!
Er ist einfach nur geil drauf momentan, zählt zu meinen Lieblings-ZMs neben Thiago.
KK ist der beste Zm der Liga
S11?
Klassische Belastungssteuerung.. Ist ja auch irgendwie Verständlich, nur finde ich es immer affig, irgendwelche Scheinkrankheiten zu erfinden. Aber muss man ja, sonst wird man Medial zerrissen.. ¯\_(ツ)_/¯