Beim Spielersatztraining von RB Leipzig mischte am Freitag neben Marcel Sabitzer (Wadenprobleme) auch Kevin Kampl wieder mit. Zuletzt laborierte der Mittelfeldakteur noch an Sprunggelenksproblemen, aufgrund derer er sowohl das Bundesligaspiel in Wolfsburg als auch die Europa-League-Partie gegen Red Bull Salzburg verpasste.
Für die kommende Begegnung mit Borussia Mönchengladbach stehen die Vorzeichen hinsichtlich eines Einsatzes aber wieder besser: "Kevin und Sabi haben beide mit dem kleinen Teil der Mannschaft trainiert, der heute normal trainiert hat, und das Training komplett gut durchgestanden. Ich gehe davon aus, dass beide morgen dann auch im Abschlusstraining dabei sind. Wenn sie das auch gut durchbringen, sind sie auf jeden Fall Kandidaten für Sonntag. Wir müssen aber abwarten, wie es morgen nach dem Abschlusstraining aussieht", informiert Cheftrainer Ralf Rangnick im Rahmen der obligatorischen Pressekonferenz.
Im Gegensatz zum Offensivduo musste sich Diego Demme aufgrund seiner Wadenbeschwerden am Freitag noch mit einem Individualprogramm begnügen. Rangnick ist allerdings positiv gestimmt und rechnet mit einer Rückkehr des 27-Jährigen in das Mannschaftstraining für Samstag.
Also aufstellen?
Ich glaube es gibt kein Wort, das ich so oft falsch gelesen habe wie Spielersatztraining :D
Und jetzt für die Dummen wie mich. Heißt es Spieler-Satz oder Spiel-Ersatztraining?
Für jene Spieler ein Training, als Ersatz(-Leistung/Beanspruchung) welche nicht im Spiel mitgewirkt haben um somit weiter die Belastung "ähnlich" zu halten wie die der eingesetzten Spieler ;)