Folglich einer Sprunggelenksverletzung wurde Mittelfeldspieler Kevin Kampl von RB Leipzig am Montagnachmittag erfolgreich operiert.
Da längerfristige konservative Behandlungen der im kleinen Knochen vorhandenen Blessur nicht wirklich eine Besserung erzielt hatten, und auch das Spielen unter Schmerzmitteln keine effektive Lösung darstellt, entschieden sich die Leipziger für eine Operation im Sprunggelenk des 29-Jährigen.
Im Verein wird mit einer Ausfallzeit für den Rest der Hinrunde gerechnet. Somit würde der Slowene wettbewerbsübergreifend die nächsten sieben Spiele verpassen.
Chance für Hannes Wolf? sollte ja langsam im teamtraining sein...
hmmm denke nicht, hannes wolf ist ja eher offensiver spieler, also 10er oder auf den außen...
würde da eher chancen für adams oder haidara sehen bzw. machen das demme und laimer ja auch nicht schlecht...
und s11 garantie ist bei nagelsmann ja eh rar gesät...
danke für die Info.. hab Wolf seit dieser Woche und hoffte auf mw Steigerung... Leider tut sich da noch nichts... bei unserer 14er Begrenzung fällt es schwer, ihn zu halten! wann ist mit ihm zu rechnen als ernsthafter Kaderkandidat ? dieses Jahr noch?
Kaderkandidat ist er mMn mittlerweile schon, aber mehr auch nicht.
Er ist wohl ein mögliches Backup für Sabitzer. Dieser wird sicherlich mal ne Pause brauchen, aber mit Nkunku (der auch wieder auf die Bank könnte, wenn Poulsen zurück ist) oder auch Lookman hat RB da viele Alternativen offensiv.. Cunha und Schick sind ja auch noch da, wobei die eher ganz vorne zum Einsatz kommen, aber dafür könnte dann wiederum Nkunku auf Außen starten...
Bei einer 14er Begrenzung würde ich persönlich ihn ehrlich gesagt nicht halten... glaube nicht, dass er bis zum Winter bzw in der Winterpause durch die Decke geht. Ein S11 Einsatz z.B. gegen Paderborn, Düsseldorf oder Augsburg wäre wohl denkbar, wenn er im letzten spiel von beginn an und gut spielt, kannst du über die winterpause vmtl gut mit ihm kohle machen. wir haben ne 25er begrenzung, da würde ich ihn auf jeden fall halten, aber bei 14 ... da müsste der markt schon arg abgegrast sein
Eine 14er-Begrenzung ist schon krass.
Da bleibt ja gerade Platz für einen Back-Up auf jeder Position. Dann würde ich mir auf jeden Fall eine sicherere Variante als Wolf suchen. Durch die Begrenzung müsste der Markt ja einiges hergeben.
naja die top 20 Spieler sind fast alle weg... aber da gibt's schon noch bissel was.
Aber zwischen den Top 20 und Wolf gibt es noch eine ganze Menge solide Spieler die besser als Back-Up geeignet sind.
Heintz, Guilavogui oder Rudy sind dafür zum Beispiel dankbare Spieler. Da tut es nicht all zu sehr weh sie auf der Bank zu lassen, aber wenn sie spielen müssen, punkten sie zumindest immer solide.
Nur im Sturm gibt es da keine so wirklich Option.
Die genannten Spiele sind natürlich auch ein ganz anderes Preissegment als Wolf. Aber bei einer 14er-Begrenzung hätte ich sie auf jeden Fall lieber im Kader als eine reine Wundertüte.
Ich tue mich mit einer 25er-Begrenzung schon schwer und musste deshalb z.B. Diaby vor dem letzten Spieltag verkaufen.
Rückkehr zur Rückrunde ist hier genauso trügerisch formuliert wie bei Lucas Hernández.
Glaube bei beiden wird es frühestens Februar.
Macht euch bitte keine Hoffnungen, dass er pünktlich zur Rückrunde zurückkommt. Mit Pech dauert das (deutlich) länger.
Geschätzt dürfte zur Rückrunde eine Wiederaufnahme des normalen Trainingsbetriebes auf dem Plan stehen ... Also wenn alles hinhaut.
Nie wieder Kampl. Unfassbar was der mich an Nerven gekostet hat..
Kevin Bender
Hab ihn vor diesem Spieltag gehalten und Forsberg verkauft .. War das erste mal, dass ich mich an ihn rangetraut habe. Definitiv das letzte Mal :)
Kampl ist nur was für erfahrene Manager, mit starken Nerven. Als Neuling kann man sich da schnell mal die Finger verbrennen ;)
Gute Besserung Kevin!
Werde diese Saison aber einen Bogen um dich herum machen.