Kevin Kampl | RB Leipzig

Kampl blieb angeschlagen in der Kabine

03.12.2020 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Jürgen Kohler | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Champions-League-Partie zwischen RB Leipzig und Istanbul Basaksehir am Mittwochabend (4:3-Sieg für die Sachsen) war für Mittelfeldakteur Kevin Kampl nach dem ersten Spielabschnitt vorzeitig beendet. Der Grund? Er musste in der Halbzeitpause angeschlagenen in der Kabine bleiben.


Genau genommen war der 30-Jährige auf der glitschigen Außenbahn im Fatih-Terim-Stadion ausgerutscht, dabei hat er sich den Adduktorenbereich gezerrt. Daraufhin setzten auch Rückenschmerzen ein, was letztlich zur Folge hatte, dass RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann in Absprache mit dem Spieler sowie den Physiotherapeuten Kampl zur zweiten Halbzeit nicht mehr auf das Feld schickte.

Die "Mitteldeutsche Zeitung" beschreibt es als "Vorsichtsmaßnahme". Allerdings: Für das kommenden Spitzenspiel der Roten Bullen gegen den FC Bayern ist ein möglicher Einsatz des Slowenen fraglich. Kampl bleiben auch nur noch wenige Tage, um wieder fit zu werden. Anstoß in der Münchener Allianz Arena ist am Samstag um 18:30 Uhr.

Quelle: rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,00 Note
3,79 Note
3,45 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
27
30
26
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.12.20

    Kampl oder Tolisso am WE?

  • 03.12.20

    Und täglich Grüßt das Kampeltier..

  • 03.12.20

    Was denkt ihr? S11 gegen fcb oder verkaufen?

  • 03.12.20

    Tyler Adams ???

  • 03.12.20

    Adams dafür s11 gegen Bayern?

  • 03.12.20

    Finde es immer sehr amüsant wie hartnäckig Kampl immer Verletzungsanfällig geredet wird. Selbst wenn er jede Wochen, aus den krümmsten Gründen, ein Pflaster bei KICKBASE bekommt, so stand er trotzdem in 8 von 9 spielen in der Bundesliga in der Startelf.
    Erwähnenswert ist dabei wohl auch, dass der gute Mann bei Leipzig! spielt. Also der Verein, wo alle am jammern sind, dass dort so viel rotiert wird.

    • 03.12.20

      Punktet trotzdem schlecht

    • 03.12.20

      Hatte ihn auch und hab ihn trotzdem verkauft. Nicht wegen seiner Einsatzzeit. Aber er punktet einfach schlecht.

    • 03.12.20

      @Bulifreak69 bin ganz deiner Meinung! Viele sehen es nicht bzw. wollen es nicht wahr haben, wie wichtig Kampl für Leipzig ist. Er hat zwar immer wieder mal Wehwehchen, steht aber doch jedes WE in der S11. Und das, wie du es sagst, in einem Club wie Leipzig, wo ständig rotiert wird.

      Die TZ schreibt sogar vom "wichtigsten Mann"!
      https://www.tz.de/sport/fussball/istanbul-basaksehir-rb-leipzig-live-ticker-aufstellung-julian-nagelsmann-champions-league-90117599.html

      Dass seine Punkteausbeute noch nicht On Top ist, stimme ich vollkommen zu. Bin mir aber sicher, dass der Schnitt auch noch nach oben gehen wird. In den Vorjahren hat er auch immer sehr ordentlich gepunktet.

      Ich hoffe, dass er am WE wieder in der S11 steht, denn er gibt der Leipziger Mannschaft unheimlich viel Stabilität.

    • 03.12.20

      Ich würde sogar noch weiter als die TZ gehen, er ist der wichtigste Spieler in der Buli, seine Strahlkraft und Finesse hebt die Bundesliga auf ein neues Niveau.

    • 03.12.20

      Würde sagen im wichtigsten Spiel der Saison bisher (mMn war das letzte Woche das Spiel gegen PSG - da hätte Leipzig mit einem Sieg schon die Tür zum Achtelfinale sehr weit aufstoßen können), bringt ein Trainer seine beste 11. Und da hat Kampl nicht gespielt. War für mich das Zeichen, dass Nagelsmann nicht 100% auf ihn baut.

    • 03.12.20

      Wer ab und zu mal 90min ein Spiel von Leipzig verfolgt, weiß wie wichtig Kampl für RB ist. Er holt sich auf dem ganzen Feld die Bälle ab und verteilt. Er spielt vllt nicht den letzten entscheidenden Pass, aber den davor. Man kann sagen was man will, und ja er punktet sehr bescheiden, aber abgesehen von dieser limitierten Managerwelt, ist er ein richtig guter und wichtiger Kicker

    • 03.12.20

      @Lukker Bin absolut deiner Meinung und laut Berichten ist er die rechte Hand von Nagelsmann am Platz, dennoch ist die Headline der TZ genauso vermessen wie mein ironischer Beitrag. Es ist und bleibt ein Mannschaftssport, ich würde die Spieler mit Zahnräder vergleichen (um eine Metapher hierfür zu nehmen), manche sind Größer manche Kleiner, nur wenn ein Zahnrad stockt dann stockt das ganze System.
      Es gibt natürlich Spieler mit größeren Einfluss, automatisch einen „wichtigsten Spieler“ zu ernennen geht gegen den Mannschaftssport an sich, die Selbstdarstellung im Fußball ist eh schon sehr hoch.

  • 03.12.20

    Rücken und Aduktoren + Kampl = Gift

  • 03.12.20

    Nicht dass es sowieso schon schlimm war dass er gegen Bayern spielt aber das wird mir langsam too much ?

    • 03.12.20

      Fühl ich. Schleppe ihn seit dem 1. Spieltag durch. Jetzt war ich am überlegen ihn zu verkaufen da ich ihn eh draußen gelassen hätte gegen Bayern.
      Und dann noch das mit der Verletzung.
      „Too much“ trifft es ganz gut.