RB Leipzig kann am 23. Bundesliga-Spieltag aller Voraussicht nach wieder auf Kevin Kampl zurückgreifen. Nachdem der Mittelfeldspieler ins Training zurückkehrte, zeigte sich Cheftrainer Julian Nagelsmann optimistisch, was einen Einsatz Kampls gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) betrifft.
"Außer den Langzeitverletzten haben heute wieder alle ganz normal trainiert und waren auch wieder im Elf-gegen-elf dabei. Die Entscheidung, wie es da jetzt für Samstag aussieht, haben wir natürlich noch nicht getroffen, aber auf jeden Fall sind die Spieler, die zuletzt angeschlagen waren, wieder gesund. Ich bin ganz guter Dinge bei Kevin Kampl, Dayot Upamecano, Emil Forsberg und Benjamin Henrichs, dass die alle zur Verfügung stehen können."
Vor allem im Fall von Kampl und Upamecano sieht es gut aus: "Bei Kevin ist es ja keine dramatische Ausfallzeit gewesen, bei Upa auch nicht", stellte Nagelsmann klar. Deshalb ist auch eine direkte Rückkehr in die Startelf sehr gut denkbar – ungeachtet des Umstands, dass die Kollegen zuletzt erfolgreich waren (3:0 gegen Hertha BSC).
"Natürlich ist es eine gewisse Stabilität, die die genannten Spieler uns gebracht haben", gab der Coach zu bedenken. "Das sind Spieler, die einfach ein gewisses Standing haben, bei mir und auch im Team. Die haben eine gewisse Leistung abgerufen über die letzten Jahre im Klub und in meiner Amtszeit, damit haben sie sich ein gewisses Standing erarbeitet. Grundsätzlich spricht das immer für Spieler mit dieser Erfahrung, sie reinzubringen."
+++ Personal-🆙date ++@eforsberg10, Kevin #Kampl und Dayot #Upamecano sind wieder fit und zurück im Mannschaftstraining.
— Die Roten Bullen (@DieRotenBullen) February 25, 2021
Das Trio ist eine Option für den Kader für das Topspiel am Samstag gegen @borussia.#RBLBMG pic.twitter.com/MDWI296jyB
Letzte Meldung vom 25. Februar:
RB-Trio wieder im Mannschaftstraining
Die Knieprobleme von Kevin Kampl haben nur eine kleine Pause nach sich gezogen. Denn wie der "kicker" berichtet, konnte der Mittelfeldspieler in dieser Woche wieder mit seinen Mannschaftskollegen von RB Leipzig an den Übungen teilnehmen.
Darüber hinaus waren auch Emil Forsberg (nach Knieverletzung) und Dayot Upamecano (Knieprobleme) dabei. Das Trio sollte damit eine Alternative für Trainer Julian Nagelsmann darstellen, wenn es um die Nominierung des Spieltagskaders für die Begegnung mit Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) geht.
Positive Neuigkeiten gibt es auch von zwei Rekonvaleszenten: Benjamin Henrichs und Justin Kluivert, die beide bereits in den letzten Partien im Kader der Sachsen zu finden waren, machen laut dem Fachmagazin weitere Fortschritte, was ihre Fitness betrifft.
Hab verletzungsbedingte Personalsorgen
Haidara oder Lazaro aufstellen?
Kampl oder Halstenberg? Oder beide?
Hab auch beide und stelle denke ich beide. Bei guten Alternativen eher halsti raus lassen, kampl ist sicherer s11 denke ich aber idk
Angeliño(L) oder Kostic(DL) verkaufen? Muss leider einen von beiden loswerden
Die Form von Kostic ist z.Z. überragend!
Rein theoretisch müsste er doch wieder am Start sein 2 Spiele Schonung war die Rede
Neuhaus oder Kampl aufstellen?
Kampl S11?
Safe! Spielt jedes zweite Spiel 🤷🏼♂ Dadurch macht auch die kommende Gelbsperre nicht viel aus 😂
Wie spielen sie, so?
Upa-Klosti-Halse
Mukiele-Sabi-Kampl-Angelino
Olmo-Poulsen-Nkunku
Ist halt die Frage ob nicht etwas geschont wird für das Spiel unter der Woche gegen Wolfsburg.
Wenn du zwei Punkte hinter Bayern bist und gegen Gladbach spielst schonst du nicht
Wer meinste wird geschont?:D
Upa könnte noch geschont werden und Konaté/Orban in die S11.
Ja, die Aufstellung ist realistisch. Evtl kommt Konate mal von Anfang an rein..
Poulsen oder Sörloth ist son 50/50 Ding aber sonst geh ich mir der Aufstellung
Also wirklich rotieren wird er nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es so wie gegen Hertha aussieht und ein, zwei Spieler reingeworfen werden die nicht zur ersten Elf gehören.
Englische Wochen ohne Rotation gibts bei nagelsmann nicht, egal ob Bayern in Reichweite ist oder nicht.
Gegen Freiburg nächsten Samstag dürfte stärker rotiert werden.
@Hand Krüger genau das meine ich. Gegen Wolfsburg brauchst du die Top-Elf und ein Kampl kann anscheinend laut den Aussagen Nagelsmann nicht jedes Spiel immer spielen (er meinte vor paar Wochen jedes 2.) Deswegen denke ich, dass sowohl gegen Freiburg als auch Gladbach eine kleine Rotation stattfinden wird.
Warum kein Orban?
Ich denke es wird sich zwischen Halstenberg/Orban entscheiden. Upa/Klostermann sollten gesetzt sein...so meine meinung und hoffe durch meinen Angelino nicht auf Halstenberg:D
Die Aufstellung ist schon ok. Und gewisse Spieler zu schonen, geht ja auch indem ab der 60. Minute ausgewechselt wird...