Kevin Mbabu | 1. Bundesliga

Schalke 04 an Berns Mbabu in­te­res­siert?

08.01.2019 - 15:40 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Im Laufe des vergangenen Kalenderjahrs wurde Kevin Mbabu bereits mit einigen Bundesligisten in Verbindung gebracht. Gegenwärtig kursieren Spekulationen, wonach der FC Schalke 04 ein Interesse an einer Verpflichtung des 23-Jährigen hegt.


"Blick" berichtet, dass der Revierklub schon seit Anfang November um den Profi vom Schweizer Meister BSC Young Boys buhlt und sich die Angelegenheit in der Wintertransferperiode konkretisieren könnte. Obwohl Schalke aktuell nicht genügend finanzielle Mittel für einen Kauf des bis 2020 in Bern unter Vertrag stehenden Mbabu habe (umgerechnet 13,4 Millionen Euro stehen im Raum), soll das Geschäft bereits jetzt eingetütet und die Ablösesumme erst im Sommer entrichtet werden.

Die "Bild" vermeldet diesbezüglich, dass ein Transfer des auch zentral einsetzbaren Rechtsverteidigers nach ihren Informationen ein Vorgriff auf die nächste Spielzeit wäre und bringt ein Modell mit Ausleihe und anschließender Kaufpflicht ins Spiel.

Mbabu wurde in der Vergangenheit schon in Frankfurt, Leipzig, Stuttgart und Wolfsburg gehandelt. Momentan sollen ihn auch West Ham United und FC Southampton im Visier haben.

Quelle: blick.ch

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
-
3,73 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
24
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.19

    Ich finds schon traurig amüsant, dass Heidel kein Geld zum Ausgeben hat und dann in diesen Preisregionen fischt.

  • 08.01.19

    Wäre gut für s04 und in fifa hatt man dann ne coole bulli friese?

  • 08.01.19

    Lieber für Finnbogason oderso ne Stange Geld hinlegen. Kennt die Buli und knippst zuverlässig beim FCA.

    • 08.01.19

      Da steht im Artikel, dass die den eigentlich nicht mal kaufen können ;)

    • 08.01.19

      Finnbogason wird im Februar 30 Jahre alt, so dass es schwer werden würde ihn anschließend zu einem guten Preis zu verkaufen.

    • 08.01.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.01.19

      Naja aber Augsburg hat sicher trotzdem nicht den Drang Ihn abzugeben so lange er quasi die BuLi Versicherung für Sie ist. Denke wenn Sie ihn verkaufen dann nur wenn er min. das Geld eines Baba bringt ansonsten hat er sportlich viel zu großen Wert für Sie. Und mit 30 ist er jetzt noch nicht so sterbensalt! Die Frage wäre eher ob es an Schalkes Stelle Sinn machen würde einen 30j Stürmer zu verpflichten... dann sucht man ggf. bald wieder!

      Augsburg und Schalke haben streng genommen eig. völlig unterschiedliche Ziele..Schalke will eig. in die CL und Augsburg will eine möglichst gute Saison spielen und am Ende nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Folglich müssen Sie ja auch anders planen und denke da kann Augsburg sportlich mehr mit einem älteren Stürmer anfangen der für Sie trifft als Schalke mit einem mit dem Sie nur sehr kurz planen können. Weil Augsburg wird in der Zeit nach Finbogason sowieso wieder bei 0 anfangen müssen in Sachen Stoßstürmer.... Augsburg muss sich diese ja immer selber basteln.

      Aber wie auch schon erwähnt, Schalke hat nicht das Geld für große Transfers da ihre letzten "Toptransfers" alle recht teuer waren und nur wenig gebracht haben bisher und da würde ich Uth, Sane und Mascarell sogar noch außen vor lassen, da Sie ja erst seit Sommer da sind. Aber ob Bentaleb und Stambouli ihr Geld wert sind ist sicher diskutabel, Kono und Embolo bisher ganz sicher net und bei Kono kommt ja erschwerend hinzu, dass man ihn kaufen musste aufgrund der Klauseln und sich am Saisonende denke ich anders entschieden hätte wenn man eine Wahl gehabt hätte.

    • 08.01.19

      Ich meinte ja, dass ein Transfer für Schalke wirtschaftlich nicht logisch wäre. Das Augsburg sich freut ihn bereits in den Reihen zu haben ist klar.

    • 08.01.19

      Freunde, Freunde, wen soll er ersetzen? Caligiuri?! Stimmt, alles ändern was einigermaßen läuft.... Naja Mbabu ist bestimmt kein Schlechter, aber ich sehe Positionen, die da mehr im Argen liegen...

    • 08.01.19

      Laut Artiekl kann er rechts und zentral spielen. Das würde ihn schon interessant machen, da für beide Positionen nicht viele Spieler bereitstehen, oder?

    • 08.01.19

      @SeeMeRockin: hab mir tatsächlich deinen ganzen Text durchgelesen ;) fahre gerade mit den Öffis, vielleicht deshalb. Eine Bemerkung hab ich zu deinem Kommentar: Augsburg ist aus meiner Sicht darüber hinaus, Finnbogason als Lebensversicherung halten zu müssen. Auch wenn ein großer Teil der ligainsider das anders sieht aber der FCA gehört qualitativ deutlich nicht zu den Clubs, die gegen den Abstieg spielen, obwohl sie gerade tabellarisch etwas abgerutscht sind!

    • 08.01.19

      @Costologie
      Ja im Regelfall spielen Sie mittlerweile oberhalb der Abstiegsplatzränge das stimmt aber woran liegt es denn? Dass Sie derzeit einen funktionierenden Kader haben und aus ihren verhältnismäßig geringen finanziellen Möglichkeiten viel gemacht haben und das Glück hatten das ihre Transfers geklappt haben. Finbogason ist sicher ein ganz ganz wichtiger Teil für Sie neben Gregoritsch vorne. Glaube ohne Finbogason säh es für Augsburg deutlich schlechter aus deshalb hat er einen immensen Wert selbst wenn er nur Räume für Mitspieler schafft weil er oftmals doppelt gedeckt wird.

      Aber im Vergleich zu Schalke hat man bei Augsburg sicher nicht die Erwartungshaltung international oder gar CL zu spielen. Natürlich mag es mal ne Saison geben in der es klappen könnte und dann freut man sich drüber aber glaube nicht dass man in Augsburg davon ausgeht.
      Bei Schalke ist der Anspruch schon ein anderer und die Erwartungshaltung der Fans ist sicher net "gutes Mittelfeld", gerade wenn in der verhassten Nachbarstadt CL gespielt wird und man sogar Titelchancen in der Liga hat.

  • 08.01.19

    genau einen solchen braucht Schalke, der 1 Tor pro Saison macht

  • 08.01.19

    Guter Mann!