Anfang April kamen bereits Medienberichte auf, dass sich der VfL Wolfsburg mit Kevin Mbabu vom BSC Young Boys einig sei. Der Schweizer wurde zuvor schon mit Leipzig, Frankfurt und Schalke bei mehreren Bundesligisten gehandelt.
Nun wartet man vonseiten der Wölfe mit einer öffentlichen Bestätigung in dieser Personalie auf. "Mit dem Spieler sind wir uns einig", bestätigt VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke laut "kicker".
Der 23-Jährige werde dem Vernehmen nach bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2022 unterschreiben. Auch die Einigung mit dem frischgebackenen Titelverteidiger in der Schweiz scheint bereits absehbar zu sein: Es werde wohl auf eine Ablösesumme von etwas mehr als sieben Millionen Euro hinauslaufen.
Update: Auch die Klubs soll einig sein
Wie der "kicker" im Verlauf des Tages nachschob, sei der Wechsel Mbabus in die Autostadt perfekt. Wolfsburg habe sich nunmehr mit Bern auf die Ablöse geeinigt, die dem Vernehmen nach etwas weniger als zehn Millionen Euro beträgt. Bei den Wölfen erhält der Spieler offenbar einen Vertrag bis 2023.
Vielleicht ist der Gedanke ja auch William hinten links einzusetzen, was er gegen Frankfurt meiner Meinung nach recht gut gemacht hat, für den Fall das man Roussillon nicht halten kann. Dann macht das durchaus Sinn.
Aus dem Bibo-Mbabu-Bobu-Land?
Verstehe es nicht ganz. Man hat doch William? Andererseits hat WOB ansonsten auch höchstens 1-2 Positionen wo verbesserungspotenzial besteht und William ist vl auch nicht ganz so gut wie ihn zb kickbase wirken lässt..
Geht mir viel zu oft viel zu ungestüm in die Zweikämpfe (deswegen auch die Elfergefahr) und hätte mir auch unabhängig davon zu viele defensive Aussetzer...
Seh da schon Potenzial zur Verbesserung, ohne Mbabu einschätzen zu können.
Und das Kickbase-Punkte wahrlich kein Gradmesser sein können, das beweisen doch wirklich viele Spieler. Zum Beispiel dass Bell der zweitbeste Mainzer sein soll zaubert mir immer wieder ein Lächeln hervor...
scheinbar plant man mit ihm auch für die komplette rechte seite, defensiv wie offensiv.
Ich beschäftige mich viel mit YB und kann sagen, dass Mbabu weder ungestüm in den Zweikampf noch Elfmeter verursacht!
Ist ein super Transfer für die Wölfe und ich bin überrascht wechselt er nicht zu einem „besseren“ Club wie Juve, United oder so!
Er redet ja auch von William und nicht Mbabu
Klaus, es ging um William
Jetzt lass nur mal Wolfsburg gegen die Eintracht zuhause gewinnen dann ist man noch dicker im Geschäft um Europa als ohnehin schon so eng wie es zwischen Platz 4-9 zugeht.
@Vinnie die Axt: Der macht das beruflich, da ist doch klar, dass er das lukrativste Angebot wahrnimmt. Wegen "Fans und Stimmung" wechselt man wohl eher nicht, das ist doch unglaubwürdig.
Sieh es mal so: Keine Fans die Stunk machen, kein Zusatzbelastung durch Spiele im Europapokal und trotzdem ein nettes Gehalt. Klingt doch gar nicht so schlecht. ;-)
Wäre Mal besser zum Champions League Anwärter gewechselt ?