Ein Jahr musste sich Kevin Möhwald gedulden, bis er nach seiner langwierigen Knieverletzung wieder am Spielbetrieb des SV Werder Bremen teilnehmen konnte. Im Testkick gegen Austria Lustenau (4:2 am Montag) feierte der Mittelfeldmotor schließlich sein langersehntes Comeback für den Bundesligisten.
Sein lädiertes Knie hat nach der Belastung "überhaupt keine Reaktion" gezeigt. "Das ist positiv, das freut mich sehr", ließ der 27-Jährige nach der Begegnung mit den Österreichern gegenüber der "DeichStube" wissen. "Aber es ist schon etwas anderes, wenn du gegen Gegenspieler spielst, die du nicht kennst, die nicht zurückziehen", fügte Möhwald mit Blick auf seine lange Auszeit an.
Dass der gebürtige Erfurter nach wenigen Einheiten und einer Halbzeit in einem Testspiel noch nicht wieder voll im Saft steht, ist zudem keine Überraschung: "Ich bin noch nicht wieder der Alte, aber ich habe in den drei Wochen der Saisonvorbereitung schon große Fortschritte gemacht."
Möhwald eine Option zum Saisonstart?
Ob der zentrale Mittelfeldspieler bereits eine Option für den Saisonstart am 19. September (15:30 Uhr) im Heimspiel gegen Hertha BSC darstellen kann, ließ Möhwald hingegen noch offen: "Da gibt es keinen Druck. Wenn ich bereit bin, bin ich bereit. Gesundheitlich bin ich jetzt an dem Punkt, dass man nicht mehr so viel Rücksicht nehmen muss."
War in der Saison 18/19 ein starker Spieler. Kohfeldt konnte ihn immer mal einwerfen und er hat geliefert. Durch seine Verletzung gab es letzte Saison kaum ernste Alternativen im Mittelfeld, was dem Konkurrenzkampf merkbar geschadet hat.
Sauber KevKev
Freue mich unglaublich für ihn. Ist ein super Typ der einiges am Ball kann und einfach mental unglaublich wichtig ist. Trotzdem ist die 8 wahrscheinlich die einzige Position auf der Werder gut besetzt ist. Entsprechend besteht keine Eile und er kann langsam mit Kurzeinsätzen herangeführt werden.
Möhwald wird was. Wartet ab. Nach paar Spieltagen is er die "Mücke" unter den Bremern.
[Kommentar gelöscht]
Guter Tipp. Ich gehe davon aus du lässt die Finger gleich von allen Abstiegsgefährdeten Teams und baust dir zu Beginn eine richtig schöne Mischung aus Bayern, Dortmundern, Leipzigern und Gladbachern. Tatsächlich muss ich allerdings zugeben, dass ich zumindest von den Bremer Innenverteidigern ebenfalls die Finger lassen würde.
Ich habe meinen Kommentar gelöscht, weil ich das im Nachhinein nicht gut fand, dass ich Vorurteile gegenüber Werder Spieler habe. Niemand weiß was in der Saison, die auf uns zu kommt passieren wird!
Ja alles kein Ding. Sehe auch keine rosige Saison kommen, aber mit irgendwelchen Spielern muss man ja bei Kickbase und Co anfangen. Wenn du das Ganze ein bisschen relativiert hättest (Bsp. Innenverteidiger und Co.), hätte ich dir sogar zugestimmt.
Ich würde Bremen als sehr risikoreich einstufen. Von gutes Mittelfeld bis unten ist alles drin, zum spekulieren finde ich sie also sehr geeignet.
Ansonsten findest du in der Preisklasse bestimmt stabilere Spieler wie Freiburg oder so.
Schön, dass er zurück ist und eine weitere Option fürs Mittelfeld zur Verfügung steht.
Auch wenn er aktuell eher ganz hinten in der Rangliste steht.
Moin Xerxes, Herrscher der Helden,
Er steht bestimmt aktuell in der Rangliste hinten, was allein seiner langen Verletzung geschuldet ist. Wenn er fit ist und ein dynamischer 6er gefragt ist, kann er auch da spielen! Kohfeldt will ja gerne noch einen dynamischen, nach vorne denkenden 6er verpflichten - diese Rolle kann Möhwald auch einnehmen! Und als 8 wird er Maxi oder Davy mit gutem Gewissen auch mal die ein oder andere Spielminute abnehmen ;)
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er zwangsläufig Bankdrücker sein muss.
Aber die Konkurrenz auf seiner Position ist nunmal mit Klaassen, Eggestein, Bittencourt, Schmid (der meiner Meinung nach eine starke Vorbereitung spielt) und Erras relativ groß.
Ich hoffe trotzdem dass er fit bleibt und sich zeigen kann. :)