Nur 22 Minuten konnte Kevin Möhwald am Samstag bei seinem ersten Bundesligaspiel für Union Berlin auf dem Platz stehen, dann musste er sich aufgrund von Oberschenkelproblemen auswechseln lassen. Allzu schlimm hat es ihn aber wohl nicht erwischt – davon ging zumindest Urs Fischer kurz nach Abpfiff aus.
„Was ich sagen kann, dass es eigentlich nicht gravierend sein sollte“, gab der Cheftrainer der Eisernen auf der Pressekonferenz leichte Entwarnung. „Die Muskulatur hat zugemacht, das ist die Information, die ich habe.“
Wann der Mittelfeldspieler wieder ins Training einsteigen kann, stand am Samstagabend jedoch noch nicht fest: „Aber ich muss mich natürlich noch mit der medizinischen Abteilung unterhalten“, stellte Fischer klar.
Zur letzten Meldung vom 11. September:
Möhwald muss angeschlagen raus
Kevin Möhwalds Pflichtspieldebüt für den 1. FC Union Berlin ist schon früh beendet: Im Heimspiel gegen den FC Augsburg stand der Neuzugang vom SV Werder Bremen in der Startelf der Eisernen, musste aber bereits im ersten Durchgang angeschlagen ausgewechselt werden.
Der Mittelfeldspieler war bei einem Zweikampf mit einem Gegenspieler zusammengerauscht. Anschließend zeigte er Probleme am Oberschenkel an. Nachdem er noch kurz weiterspielen konnte, musste er in der 22. Minute raus. Neu ins Spiel kam für ihn Genki Haraguchi.
⏱ 22. | Verletzungsbedingter Wechsel bei den Eisernen und leider ein kurzes Startelfdebüt von Kevin #Möhwald - gute Besserung, Möh! ✊
— 1. FC Union Berlin 🇪🇺🛫 (@fcunion) September 11, 2021
⬅️ Möhwald
➡️ @Haragen24 #fcunion | #FCUFCA | 0:0
Schlechtester Mann bei Union
Genunqie Toprak - immer wieder verletzt
GENAU 😅
WIE 🙂
Nur das Toprak Leistung bringt wenn er auf dem Platz steht
True
Wo isn der Promel
Wer wirklich gedacht hat dass der 90 min aushält..
Und das Ganze fängt wieder von vorne an...
Dann müsst ihr ihn erstmal ins Spiel wieder einfügen
Rip wer ihn aufgestellt hat 🪦
☠
Lol der ist ja nicht mal in der App 😂 kickbase wieder unfähig
Vermisst auch keiner
Macht da weiter wo er in Bremen aufgehört hat😔