Für Kevin Möhwald verlief der heutige Test gegen den niederländischen Erstligisten FC Emmen alles andere als glücklich. Der 25-Jährige verletzte sich bei einer Aktion so schwer, dass nun bei ihm laut Werder Bremens Coach Florian Kohfeldt der Verdacht auf eine Bänderverletzung besteht. Bei einer morgen stattfindenden Untersuchung soll die genaue Schwere der Verletzung festgestellt werden.
Bereits vor Kurzem war der Neuzugang vom 1. FC Nürnberg rund drei Wochen infolge eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel ausgefallen.
Kevin Möhwald musste verletzt vom Feld. Trainer Florian Kohfeldt: „Verdacht auf Bänderverletzung. Morgen wissen wir mehr.“ #Werder
— BILD Werder Bremen (@BILD_Werder) September 4, 2018
Ist mir auch immer wieder ein Rätsel, wie man in Testspielen so in die Zweikämpfe gehen kann...
Käuper verletzt, Möhwald verletzt, Sahins Tauglichkeit muss sich auch erstmal wieder zeigen... Werder ist mir insgesamt zu dünn aufgestellt im Mittelfeld. Das, was man vorne zu viel hat, fehlt weiter hinten ein wenig.
Kaniz kann die Acht auch bekleiden genauso wie Friedl die 6 also chill
So ein Modt aber auch. Kevin, lass dich nicht unterkriegen. Kopf hoch, bald gehts los.
Knie oder Fuß ist frage ich mich ?
Wenn es die Aktion war, die ich im Kopf habe, dann sah das schon eher nach Sprunggelenk aus. Aber: Keine Gewähr!
Edit: "In der 24. Minute war Möhwald im Test gegen den FC Emmen auf der rechten Seite durchgebrochen, als ihn ein Gegenspieler mit einem harten Foul von den Beinen holte. Der 25-Jährige fasste sich sofort an den Knöchel, spielte unter Schmerzen zunächst weiter. Schnelle Bewegungen wie Richtungswechsel waren aber nicht mehr drin."
Quelle: Deichstube.de