Geht es für Kevin Möhwald nach dieser Saison aus der zweiten Bundesliga direkt auf die europäische Bühne? Laut Informationen der "Bild" steht er vor einem Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim, die Platz vier im Oberhaus und damit die Teilnahme an der Play-off-Runde der Champions League sicher hat. Als Ablösesumme für den bis 2018 an den 1. FC Nürnberg gebundenen Mittelfeldspieler steht ein Betrag von rund zweieinhalb Millionen Euro im Raum.
Auf Nachfrage äußerte sich Möhwald, der diese Spielzeit drei Tore und neun Assists auf dem Konto hat, reserviert zu seinen Plänen: "Jetzt konzentriere ich mich auf die aktuelle Saison. Über meine Zukunft mache ich mir danach Gedanken", so der 23-Jährige laut "Bild".
Es war nie anders, nur jetzt durch unsere finanzielle Lage wirkt sich das Ganze nochmal extremer aus. Und bei allem Respekt, aber nach jetzigem Stand glaube ich nicht, dass er sich irgendwie in Hoffenheim durchsetzen könnte. Wie sein weiteres Entwicklungspotential aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber im Vergleich zu anderen Spielern auf dieser Position wirkt er für mich nur wie besserer Durchschnitt. Kann mich auch täuschen, da man als Clubfan sowieso immer recht kritisch ist, aber Hoffenheim wäre m.M.n zwei Level zu hoch für ihn.
Das sehe ich auch so. Könnte eher zu einem der Aufsteiger oder einem Team wie Augsburg, Freiburg, Ingolstadt, Mainz o.ä. passen. Aber genauso gut wäre auch ne weitere Zweitligasaison drin, so dermaßen herausgestochen ist er nun auch noch nicht.
Der Club kann einem nur leid tun. Er muss es irgendwie schaffen nach Abgängen wie Blum, Schöpf, Füllkrug und Burgstaller mal ein paar Leistungsträger zu halten. Burgstaller wurde für 1,5 Mio verschenkt. Für mich gehören sie in die erste Liga.
Nürnberg wirds leider auch ergehen wie vielen anderen mannschaften vorher auch.. die besten leute, meistens auch jünger - werden weggekauft. Umso schwieriger wird es wieder in die buli zu kommen
Junger, talentierter Spieler. Für mich der Beste im Nürnberger-Kader. Traue ihm durchaus zu sich auf Dauer in der Bundesliga zu etablieren. Für mich als Nürnberger ist die vermutete Ablöse etwas zu gering. Aber hier sind dem Glubb aufgrund der finanziellen Situation und der Restvertragslaufzeit wohl die Hände gebunden. Chapeau Hoffenheim!