Auf dem Trainingsplatz des SV Werder Bremen kommt langsam aber sicher wieder Bewegung rein. Während seine Teamkollegen noch im Urlaub weilen, steht für Kevin Möhwald schon die Vorbereitung auf dem Programm.
Der Mittelfeldakteur musste mit einer Knieverletzung rund zehn Monate zwangspausieren und absolviert bereits seit Beginn der Woche Aufbautraining, um zur kommenden Saison wieder eine Alternative darstellen zu können.
"Ich bin seit Montag wieder in Bremen und habe die ersten Kraft- und Laufeinheiten hinter mir", erklärte der 27-Jährige, der auch schon mit dem Ball am Fuß trainieren kann. "Das hat sich gut angefühlt, war aber auch ziemlich anstrengend".
Der gebürtige Erfurter hat für die Extraschichten seinen Urlaub frühzeitig beendet, damit er zumindest an großen Teilen des Mannschaftstrainings teilnehmen kann, wenn der Startschuss zum Trainingsauftakt (3. August) an der Weser fällt.
Als erster Werderaner ist Kevin #Möhwald nach Bremen zurückgekehrt.
— SV Werder Bremen (@werderbremen) July 24, 2020
Jetzt wird geschuftet, um rechtzeitig zum Trainingsstart fit zu sein... ? https://t.co/tOPtAwMVfl#Werder pic.twitter.com/3FbT9LWh1b
Gleichen Gedanken gehabt... Du warst schneller am Board ?
„Will nach dem Start teilweise mittrainieren“
Ich will nach meinem Sommerurlaub auch teilweise wieder arbeiten. ?
Pommes bester Mann, wenn er verletzungsfrei bleibt wird er seine Punkte machen, kann man für 500 K nichts falsch machen
Wuensche ihm, dass er mal laenger verletzungsfrei bleibt...denke, das er dann gute Chancen auf die S11 hat. Mir faellt jetzt spontan kein Spiel ein, wo er nicht alles ggeben haette.
Schätze, dass er anfangs erstmal nur eingewechselt wird. Scheint ja aber ein Spieler zu sein, mit denen Bremen planen wird. Kann mir gut vorstellen, dass er sich in die S11 kämpft. Für 500k macht man bei Kickbase nichts falsch
Wie seht ihr nach den gestrigen Klaassen-News seine Chancen für die kommende Saison?
Vor der letzten Saison sollte er zum Stamm-Mittelfeld gehören, neben u.A. Klaassen. Kann mir also vorstellen, dass er auch in der kommenden Spielzeit auf jeden Fall spielen wird, wie viel muss man dann sehen.